1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Überspielen von DVDs

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sweepy75, 27.01.07.

  1. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Hallo,

    ich suche eine Software mit der ich DVDs auf die Festplatte meines MacBooks spielen kann.
    Ist bei I-Live etwas dabei. Es geht mir nicht darum illegal irgendwelche Filme zu rippen, sondern vielmehr auf Reisen keinen Extrakoffer für die Unterhaltung mit nehmenn zu müssen.
     
  2. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    bei "iLife" ist nichts dabei.. es gibt einige programme.. aber wäre illegal hier zu posten
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    legal geht das mit DVDs in deinem Besitz/Eigentum ohne Kopierschutz

    einfach ein Image auf Festplatte mit Festplattendienstprogramm oder Toast erstellen
     
  4. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Kann

    ich diese images dann auch einfach anschauen?
     
  5. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Optimal

    wäre etwas wie DivX oder RatDvd für WIN...
    Gibt es etwas vergleichbares für MAC?
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    die Images kann man mounten und dann den Inhalt mit dem VLX Player anschauen

    es gibt diverse Tools um DVDs in Dateien zu komprimieren
    am besten nimmt man H264 in 640x480 (gutes Bild bei angenehmer Dateigrösse)

    ver versiontracker.com wirst du sicher fündig
     
  7. kasei

    kasei Gast

    Ich darf ja wohl noch meine eigenen Datenträger rippen!?

    Kasei
     
  8. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Ich suche...

    ...ein kleines DEUTSCHsprachiges Tool zum rippen meiner DVDs damit ich sie mit Quicktime oder dem eingebauten Player wiedergeben kann!

    Ein Programm für dies, ein Programm für jenes bin ich leid. Das habe ich auf meinem XP-Rechner schon genug...

    Geht das ganze nicht zufällig mit TOAST?
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Mit Toast kannst du die DVD als Imagedatei auf die Festplatte kopieren. Noch einfacher geht es wenn du die DVD mit gedrückter alt-Taste einfach in den Filme-Ordner ziehst. Dann kopiert er die DVD direkt. Wenn sie aber kopiergeschützt ist wirst du eine Fehlermeldung bekommen.

    :)
     
  10. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    nee so meinte ich das nicht^^
    wenn ich den namen des programms eingebe, dann kommt: "***"
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    nicht wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird
     

Diese Seite empfehlen