• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einschlafen der Festplatten beim Mac Pro verhindern?

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Wie kann ich verhindern, dass der Mac Pro seine zweite und dritte Festplatte schlafen legt. Es dauert nämlich immer gut 2-3 Sekunden wenn ich den Finder öffne und er die dann wieder aufweckt. In den Energieoptionen gibt es keinen Punkt dafür.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Ich glaube, nach einem - oder mehrfachen - Reboot hat es der Mac Pro verstanden die Platten nicht in den Ruhezustand zu schicken (Energie sparen: "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren"; Einstellung gilt für _alle_ Platten).
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Den Punkt habe ich in der Option "Energie sparen" nicht.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Das ist mir jetzt aber sehr peinlich. Da sieht man manchmal echt den Wald vor Bäumen nicht. *sichschämt*