• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux und glibc

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

ich möchte mittels Parallels Linux auf meinem Intel MacBook installieren, da ich zwei ausführbare Dateien zum Arbeiten brauche und diese unter MacOS X nicht gestartet kriege. Als Voraussetzung wurde mir folgendes mitgeteilt:

The current distribution only includes executables for Linux glibc version 6.3 or later.

Des Weiteren wurden die Exec. auf Fedora (core 1 system) erschaffen. Nun meine Fragen:

Welche Version des glibc hat die aktuelle Ubuntu Version 6.10? Ich denke mal, es wird kein Problem sein, executables ,welche unter Fedora kompiliert wurden, auch unter Ubuntu zu starten, aber sicherheitshalber frage ich hier mal nach?

Vielen Dank und schönes Wochenende!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Wenn es zusätzlich zu den Binaries noch den Quellcode gibt irgendwoe dann Mut zum selberkompilieren.

Gerade wenn es um irgendwelche Kommandozeilen Applications geht sind die meistens in Handumdrehen und ohne Probleme für den Mac kompiliert.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Wenn es zusätzlich zu den Binaries noch den Quellcode gibt irgendwoe dann Mut zum selberkompilieren.

Gerade wenn es um irgendwelche Kommandozeilen Applications geht sind die meistens in Handumdrehen und ohne Probleme für den Mac kompiliert.

Vielen Dan für die Antwort. Ich komme leider nicht an den Quellcode ran bzw mir fehlen auch die Mittel(ein Mathe-Programm), diesen umzusetzen. Des Wegen war meine Frage eher:

Wenn die executables unter Fedora kompiliert wurden, werden sie mit der entsprechenden Library (glibc ) auch unter Ubuntu Linux laufen?

Danke.....