6GB auf dvd brennen?

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo zusammen,
weiss wer, wie ich (möglichst billiig oder gratis) ein 6GB großes File auf herkömmliche 4GB DVDs brennen kann?
Gibts ein Progrämmchen, dass so ein großes File automatisch auf 2 DVDs brennen kann?

Auch ein erstelles dmg-File ist nicht viel kleiner.....

Hab ein zwei Jahre altes PB mit Superdrive, aber das kann noch keine 8GB DVDs :(

Dank euch, Sepp!
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Tost 8 kann "Zusammenquetschen", wenn's ein Film ist...

Gruss RoG5
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
ja kann das was ich brauche jetzt toast 8 oder nicht ;) ???
hab nur normale Datenfiles, fotoordner etc.....

sepp!
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo,
will einfach ab und zu ganze Ordner sichern, wie z.B. den iPhoto Ordner mit der ganzen Photosammlung nun, da sind ca. 5000 Photos drinnen.....

alle 2-3 monate ein Backup auf DVDs dachte ich mir sollte vor einem Verlust bei HDD-Crash schützen :)

sepp!
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
hmmmmm........ wo krieg ich das bzw. wieviel $ das?
Gibts nix gratis, was das kann?
dank, sepp!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Toast 8 von www.Roxio.de
kostet 100 €

so siehts dann bei einer 6 GB Datei aus
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 425

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
will einfach ab und zu ganze Ordner sichern, wie z.B. den iPhoto Ordner mit der ganzen Photosammlung nun, da sind ca. 5000 Photos drinnen.....
Ich nutze iPhoto nicht, aber erkennt iPhoto nicht von alleine, wenn eine DVD voll ist und verlangt nach der nächsten?
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
....ahaaaa, hab ich noch gar nie gesehen, heisst das, dass ich mit iPhoto alle Photos auf 2 DVDs brennen kann?
Weisst auch zufällig wie...?
sepp!
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
das Toast 8 Daten auf zwei DVD's aufteilt habe ich im Screenshot gesehen. Wie sieht es denn aber mit Filmen aus? Ich arbeite im Schichtbetrieb und nehme mir Filme und Sportsendungen über Netzwerkkabel von der Dbox auf. Wenn ich da einen Film habe der länger als 2Std ist meckert Toast 7 schon und komprimiert. Aber ich möchte keine Qualitätsverluste haben. Also was tun?

MfG

Michael
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
....ahaaaa, hab ich noch gar nie gesehen, heisst das, dass ich mit iPhoto alle Photos auf 2 DVDs brennen kann?
Weisst auch zufällig wie...?
sepp!


Hallo Sepp,

versuch´s doch einfach:

1. alle Fotos markieren (apfel + a)
2. "Bereitstellen" > "Brennen"

Du wirst aufgefordern ein leeres Medium einzulegen. Sobald dieses voll ist, wirst du wohl einfach ein weiteres einlegen müssen :)
Hab´s selbst noch nicht gemacht, klingt aber zumindest logisch oder? ;)

Gruß
Nettuser
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo,
das Toast 8 Daten auf zwei DVD's aufteilt habe ich im Screenshot gesehen. Wie sieht es denn aber mit Filmen aus? Ich arbeite im Schichtbetrieb und nehme mir Filme und Sportsendungen über Netzwerkkabel von der Dbox auf. Wenn ich da einen Film habe der länger als 2Std ist meckert Toast 7 schon und komprimiert. Aber ich möchte keine Qualitätsverluste haben. Also was tun?

MfG

Michael

ich nehme mit eyeTV auf
und könnte dort den Film entsprechend teilen
und dann die 2 Teile auf 2 Discs brennen

kannst Du Deine Aufnahme nicht vor Toast teilen?
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
kannst Du Deine Aufnahme nicht vor Toast teilen?

Jaaa, gute Frage. Weis ich nicht. Das ist Mpeg2 was die dbox2 raus schmeißt. Ansonsten bin ich mit der dbox total zufrieden und möchte da jetzt auch nicht unbedingt umsteigen. Bis jetzt habe ich nur mov mit Quicktime getrennt wenn nötig, mpeg2 habe ich auf dem Apple noch nicht bearbeitet. Auf dem PC hatte ich ein Programm mit dem ich mpeg so einfach trennen konnte wie auf dem Mac .mov Aber ob das mit Toast 8 geht weis keiner?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Wenn du Student bist, dann gibt es Toast bei unimall.de auch preiswerter :)