1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6GB auf dvd brennen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sepp, 25.01.07.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo zusammen,
    weiss wer, wie ich (möglichst billiig oder gratis) ein 6GB großes File auf herkömmliche 4GB DVDs brennen kann?
    Gibts ein Progrämmchen, dass so ein großes File automatisch auf 2 DVDs brennen kann?

    Auch ein erstelles dmg-File ist nicht viel kleiner.....

    Hab ein zwei Jahre altes PB mit Superdrive, aber das kann noch keine 8GB DVDs :(

    Dank euch, Sepp!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Toast 8 kann Disc Spanning
     
  3. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Tost 8 kann "Zusammenquetschen", wenn's ein Film ist...

    Gruss RoG5
     
  4. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    ja kann das was ich brauche jetzt toast 8 oder nicht ;) ???
    hab nur normale Datenfiles, fotoordner etc.....

    sepp!
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Eine Datei oder mehrere Dateien?
     
  6. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo,
    will einfach ab und zu ganze Ordner sichern, wie z.B. den iPhoto Ordner mit der ganzen Photosammlung nun, da sind ca. 5000 Photos drinnen.....

    alle 2-3 monate ein Backup auf DVDs dachte ich mir sollte vor einem Verlust bei HDD-Crash schützen :)

    sepp!
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hier steht's zumindestens
     

    Anhänge:

  8. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    hmmmmm........ wo krieg ich das bzw. wieviel $ das?
    Gibts nix gratis, was das kann?
    dank, sepp!
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Toast 8 von www.Roxio.de
    kostet 100 €

    so siehts dann bei einer 6 GB Datei aus
     

    Anhänge:

  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich nutze iPhoto nicht, aber erkennt iPhoto nicht von alleine, wenn eine DVD voll ist und verlangt nach der nächsten?
     
  11. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    ....ahaaaa, hab ich noch gar nie gesehen, heisst das, dass ich mit iPhoto alle Photos auf 2 DVDs brennen kann?
    Weisst auch zufällig wie...?
    sepp!
     
  12. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    das Toast 8 Daten auf zwei DVD's aufteilt habe ich im Screenshot gesehen. Wie sieht es denn aber mit Filmen aus? Ich arbeite im Schichtbetrieb und nehme mir Filme und Sportsendungen über Netzwerkkabel von der Dbox auf. Wenn ich da einen Film habe der länger als 2Std ist meckert Toast 7 schon und komprimiert. Aber ich möchte keine Qualitätsverluste haben. Also was tun?

    MfG

    Michael
     
  13. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287

    Hallo Sepp,

    versuch´s doch einfach:

    1. alle Fotos markieren (apfel + a)
    2. "Bereitstellen" > "Brennen"

    Du wirst aufgefordern ein leeres Medium einzulegen. Sobald dieses voll ist, wirst du wohl einfach ein weiteres einlegen müssen :)
    Hab´s selbst noch nicht gemacht, klingt aber zumindest logisch oder? ;)

    Gruß
    Nettuser
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich nehme mit eyeTV auf
    und könnte dort den Film entsprechend teilen
    und dann die 2 Teile auf 2 Discs brennen

    kannst Du Deine Aufnahme nicht vor Toast teilen?
     
  15. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Jaaa, gute Frage. Weis ich nicht. Das ist Mpeg2 was die dbox2 raus schmeißt. Ansonsten bin ich mit der dbox total zufrieden und möchte da jetzt auch nicht unbedingt umsteigen. Bis jetzt habe ich nur mov mit Quicktime getrennt wenn nötig, mpeg2 habe ich auf dem Apple noch nicht bearbeitet. Auf dem PC hatte ich ein Programm mit dem ich mpeg so einfach trennen konnte wie auf dem Mac .mov Aber ob das mit Toast 8 geht weis keiner?
     
  16. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Wenn du Student bist, dann gibt es Toast bei unimall.de auch preiswerter :)
     

Diese Seite empfehlen