• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlenswerter Scanner?

kasei

Gast
Ich habe momentan einen preiswerten LIDE 35-Scanner von Canon im Einsatz, der aber leider auf Mac-Computern nicht ideal unterstützt wird.

Kann mir jemand einen vergleichbaren Scanner empfehlen, der sich gut mit Mac-Computern verträgt?

(Ich benötige keine Tipps mehr zu Canon-Scannern und Mac... wer welche sucht, wird unter http://www.apfeltalk.de/forum/scan-software-fuer-t42524.html fündig!)

Kasei
 

CoDuck

Gast
Hi,

ich habe einen HP Scanjet 4370. Wird inklusive Mac Software geliefert und kostet im Handel keine hundert Euro.
Als Software wird ein einfacher Editor mitgeliefert, ebenso Panorama- und OCR-Programm. Sogar Dias und Negative sollen sich damit scannen lassen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Unter Mac bedient sich die Software noch angenehmer als mit Windoze.
Für den Hausgebrauch ist das Gerät völlig ausreichend.

Coduck.
 

kasei

Gast
Hi,

ich habe einen HP Scanjet 4370. Wird inklusive Mac Software geliefert und kostet im Handel keine hundert Euro.
Als Software wird ein einfacher Editor mitgeliefert, ebenso Panorama- und OCR-Programm. Sogar Dias und Negative sollen sich damit scannen lassen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Unter Mac bedient sich die Software noch angenehmer als mit Windoze.
Für den Hausgebrauch ist das Gerät völlig ausreichend.

Coduck.
Danke!

Mal sehen, ob Photoshop Elements mitgeliefert wird... die Windows-Version ist ja teilweise bei Scannern dabei.

Kasei
 

CoDuck

Gast
Nein, leider nicht. Mitgeliefert wird nur ein Plugin für Photoshop