• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ameo - Die Alternative zum iPhone von T-Mobile

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo, bin gerade auf den folgenden Artikel gestoßen.

http://www.golem.de/0701/50160.html

Ich finde zwar dass das iPhone besser aussieht, aber den Ameo gibt es schon jetzt, man kann die tastatur anklipsen, es hat einen GPS-Sensor, man kann nen USB-Stick anschließen, und vieles weiteres tolles...

Lest es euch einfach mal durch. Ich denke das ist ein absolut ernst zu nehmender Konkurent, zumal es schon jetzt zu haben ist, und günstiger ist es obendrein auch noch...

Das ding ist bestimmt Salz in den Augen der iPhone-Hippies ;)

Joey
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wie man bloß auf die idee kommen kann eine 8GB festplatte zu verbauen...
wo es doch mittlerweile speicherkarten gibt. wenn es 20GB wären dann o.k. aber 8(!). was für ein käse.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich finde 8 genau richtig. und speicherkarten nervig... ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
fest eingebauter flash speicher? wieso ist der nervig? stromfressende festplatten finde ich nervig, vor allem im handy.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
fest eingebauter speicher ist natürlich noch mal was anderes als ne speicherkarte. stormfresser ist ein argument was ich nicht widerlegen kann. ;)

was ist denn eigentlich im iphone verbaut? festplatte oder Flashspeicher?

joey
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das iPhone kommt mit Flash, wenn ich recht informiert bin. Ist eben leichter und verbraucht weniger akku...
Naja, muss dann mal in den Sommerferien fürs iPhone arbeiten gehn, aber erstmal kauf ich mir nen iPod Nano 2GB
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Denkt ihr nicht das das Ameo ein _klein wenig_ die Maße eines iPhones übertrifft? So wie ich das auf dem Bild mit dem Bärtigen gesehn hab kann man das in so ne Ledertasche mit Tachenplanergröße einpacken.

Ich muss sagen ich hab die Maße des iPhones mit denen meines jetzigen Handys (kein Smartphone) verglichen:

breiter
flacher
selbe länge

Und zudem wird dieser T-Mobile - Taschenplaner mit einem Stift bedient. Was sagte Steve nochmal über diese Stifte??? Naja, wird ja schon jeder wissen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jupp, recht haste! Das T-Mobile Dings is bestimmt noch fetter als ein SE P990i
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
folgenden Artikel bei Chip.de gefunden:
http://www.chip.de/news/c1_news_23947286.html
Somit dürfte auch die 'überteuerte' Preispolitik zum iPhone vom Tisch sein.
Das Ding kostet mit Vertrag vermutlich 500€
Grüße
w170830

also der ameo hat von der technischen ausstattung her einiges mehr zu bieten als das iphone... den preis mit dem des iphones zu vergleichen bringt einen nur wieder zu dem schluss das man beim iphone einiges für das design und die marke apple zahlen wird...

mfg fischer