Zwei Macs komplett synchronisieren?

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hallo!

Ist es möglich zwei Macs zu 100% identisch zu synchronisieren? Falls ja, funktioniert das mit einem normalen Programm oder wird dafür .Mac benötigt?

Ich denke daran, dass wenn ich an einem Mac arbeite (Desktop oder Book) und dann mit einem MacBook unterwegs bin, dass ich zuvor eine Synchronisation laufen lasse, und dann alles was ich verändert habe durch die Synchronisation auch auf dem MacBook habe (Systemeinstellungen, geänderte und hinzugefügte Daten)?

Würde mich interessieren, da ich mit dem Kauf eines MacBooks liebäugle und in einiger Zeit (unter Anderem Leopard ohne Kinderkrankheiten) auf den MacBook Pro - Zug aufspringen will.


Danke für eure Hilfe!


Gruß $h0rTy 1893
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Guten Morgen,

das sollte mit dem Migrations-Assistenten gehen.
Den findest Du unter Programme/Dienstprogramme.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja der Migra-Assi dauert dann doch wohl länger, ich gehe mal davon aus er will nur incrementelle änderungen synchronisieren, alles andere wäre unsinnig ..
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Rrichtig. Einfach einmal das komplette System mit allen Daten/Einstellungen und danach dann immer wieder eine Synchronisation der geänderten oder hinzugefügten Daten.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mit RsyncX könnte es theorethisch gehen, jedoch bezweifle ich, dass Du das Filesystem auf dem Zielrechner in Betrieb haben kannst - eher eine 2. Bootplatte, die im Hintergrund immer aktuell gehalten wird. Hier kann man auch schauen.
 

robgo

Gast
Vieleicht det hier:
MySync
MySync provides the Mac-to-Mac syncing capabilities of .mac, without .mac
• Requirements
MySync requires Mac OS Tiger