"e" Taste geht plötzlich sehr schwer...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

irgendwie klemmt seit heute die "e" Taste meines PowerBooks etwas. Verglichen zu allen anderen Tasten lässt sie sich relativ schwer drücken. Wahrscheinlich hat sich da irgendwas verklemmt. Gibts ne Möglichkeit unter den Tasten sauberzumachen ohne gleich den ganzen Rechner auseinander zu bauen? Bin so tierisch untalentiert in solchen Dingen und würd das gerne vermeiden.

Gruß, Shebsl.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Leute?

Bin ich der erste, dem irgendwas unter ner Taste klemmt?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Leute?

Bin ich der erste, dem irgendwas unter ner Taste klemmt?
Was ist mit dir denn los? Deine Frage ist keine 12 Stunden alt und du wirst nervös? Kennst du Geduld?

Wenn du dich aber als "tierisch untalentiert" bezeichnet, würde ich dir auch nicht empfehlen, die "e"-Taste zu entfernen und den Krümel zu entfernen.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo, also bei mir ist allerhöchsten mal, dass ein Teil der Tastatur klemmt,(meist hat sie sich einfach irgendwie ein bisschen verschoben)

dann nehm ich sie einfach raus und setz sie wieder ein....

Ansonstenm kann ich nur sagen, dass beem iBook die Tasten leicht zu entfernen sind....

Musst du vlt einfach mal die "e-Taste" raushebeln

gruß Stefan
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dreh es doch einfach mal auf den kopf und dreh und wende es ein bissel, eventuell lößt sich ja dann der krümel. ansonsten kann ich noch pusten und staubsauger auf stufe "leichte briese" empfehlen.
hab allerdings keine erfahrungen mit ibooks, sondern nur mit normalen tastaturen, was das reinigen angeht...

joey
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich halte immer das staubsaugerrohr vorsichtig an die tastatur, geht gut. bisher kein tastenverlust :)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Im Baumarkt gibt es Druckluftdosen. Glaub bis zu 500ml Inhalt. Da ist dann auch so ein kleines Plastikröhrchen dabei. Mit dem einfach mal unter die Taste fahren und bissl Druckluf reinpusten.

Ansonsten kann ich noch einen Kompressor empfehlen, aber da weden dir dann alle Tasten um die Ohren fliegen ;)