• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat mit .Mac-Pseudonym?

kasei

Gast
Ich habe mich versuchsweise bei .Mac registriert und möchte mein .Mac-Pseudonym nun auch für iChat nutzen. Leider akzeptiert iChat meine Kombination von Benutzername und Passwort nicht, es erscheint eine AIM-Fehlermeldung.

Da ich für .Mac ein sehr langes Passwort gewählt hatte, dachte ich, das Problem läge darin, aber auch mit einem kürzeren Passwort (unter 20 Zeichen) funktioniert der iChat-Login mit meinem .Mac-Pseudonym nicht. Jabber hingegen funktioniert problemlos, das grundsätzlich funktioniert mein iChat.

Ideen Eurerseits?

(Ich nehme ja nicht an, dass mein .Mac-Pseudonym bei AIM schon vergeben ist?!)

Kasei
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Poste doch mal die genaue Fehlermeldung bitte. So hab ich erst einmal keine Idee.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
musst du nicht .Mac Anmeldung bei iChat wählen? Weil .Mac hat wohl nichts mit AIM zu tun!?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Moin.

Erstmal zur Entwirrung: .Mac und AIM verbinden sich beide mit login.oscar.aol.com, nutzen also den exakt gleichen Server und sind damit was das angeht also dit gleiche.

Den Fehler kann ich nicht so recht einordnen. Du hast doch bei iChat in den Einstellungen unter Accounts bei deinem .Mac Account auch den Server-Typ .Mac ausgewählt, oder? Oder steht da AIM? Probier doch die Kombinationen einmal durch:

1. Servertyp .Mac mit deinem VOLLEN Benutzernamen, also auch dem "@mac.com" am Ende
2. Servertyp .Mac mit nur dem ersten Teil deines Benutzernamens, also ohne "@mac.com"
3. Servertyp AIM mit deinem VOLLEN Benutzernamen, also auch dem "@mac.com" am Ende
4. Servertyp AIM mit nur dem ersten Teil deines Benutzernamens, also ohne "@mac.com"

Wenn's dann nicht klappt hast du ein Problem. :innocent:
 

kasei

Gast
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Für den Moment ist das Problem gelöst, dank einem Tipp vom .Mac-Support: Mir wurde empfohlen, "Mehrere Anmeldungen mit diesem Account zulassen" zu deaktivieren. Und siehe da, nun kann ich mich plötzlich problemlos einloggen! :D

Kasei