1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat mit .Mac-Pseudonym?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von kasei, 24.01.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Ich habe mich versuchsweise bei .Mac registriert und möchte mein .Mac-Pseudonym nun auch für iChat nutzen. Leider akzeptiert iChat meine Kombination von Benutzername und Passwort nicht, es erscheint eine AIM-Fehlermeldung.

    Da ich für .Mac ein sehr langes Passwort gewählt hatte, dachte ich, das Problem läge darin, aber auch mit einem kürzeren Passwort (unter 20 Zeichen) funktioniert der iChat-Login mit meinem .Mac-Pseudonym nicht. Jabber hingegen funktioniert problemlos, das grundsätzlich funktioniert mein iChat.

    Ideen Eurerseits?

    (Ich nehme ja nicht an, dass mein .Mac-Pseudonym bei AIM schon vergeben ist?!)

    Kasei
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Poste doch mal die genaue Fehlermeldung bitte. So hab ich erst einmal keine Idee.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    musst du nicht .Mac Anmeldung bei iChat wählen? Weil .Mac hat wohl nichts mit AIM zu tun!?
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Kasei
     
  5. kasei

    kasei Gast

    Ja, nein, sprich ich verwende die .Mac-Anmeldung, aber wie es scheint, läuft Instant Messaging per .Mac-Pseudonym auch über AIM.

    Kasei
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Moin.

    Erstmal zur Entwirrung: .Mac und AIM verbinden sich beide mit login.oscar.aol.com, nutzen also den exakt gleichen Server und sind damit was das angeht also dit gleiche.

    Den Fehler kann ich nicht so recht einordnen. Du hast doch bei iChat in den Einstellungen unter Accounts bei deinem .Mac Account auch den Server-Typ .Mac ausgewählt, oder? Oder steht da AIM? Probier doch die Kombinationen einmal durch:

    1. Servertyp .Mac mit deinem VOLLEN Benutzernamen, also auch dem "@mac.com" am Ende
    2. Servertyp .Mac mit nur dem ersten Teil deines Benutzernamens, also ohne "@mac.com"
    3. Servertyp AIM mit deinem VOLLEN Benutzernamen, also auch dem "@mac.com" am Ende
    4. Servertyp AIM mit nur dem ersten Teil deines Benutzernamens, also ohne "@mac.com"

    Wenn's dann nicht klappt hast du ein Problem. :innocent:
     
  7. kasei

    kasei Gast

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Für den Moment ist das Problem gelöst, dank einem Tipp vom .Mac-Support: Mir wurde empfohlen, "Mehrere Anmeldungen mit diesem Account zulassen" zu deaktivieren. Und siehe da, nun kann ich mich plötzlich problemlos einloggen! :D

    Kasei
     

Diese Seite empfehlen