• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelloses Kabelfernsehen für's Macbook?

Asyan

Erdapfel
Registriert
22.01.07
Beiträge
2
Hallo!
Richtig einordnen konnte ich die Frage nicht, also hoffe ich hier richtig zu sein...
Bisher hat es mich kaum gestört, dass ich, um Fernsehen zu schauen, ein Kabel brauchte. Da nun allerdings ein MacBook kommt würde ich mich gerne mit meinem "Fernseher" frei im Haus bewegen - gibt es da was?
Sprich Fernseh-Antennenkabel in Airport stecken und überall im Haus via WLan TV gucken können?

Gruß,
Eike
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo.

Es gibt leider keinen vernünftigen Lösungen um ein Videosignal, geschweige denn mehrere Programme gleichzeitig, drahtlos zu übermitteln. Schon mal an einen DVB-T Empfänger für dein Macbook gedacht?

Gruß Marcus
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hallo.

Es gibt leider keinen vernünftigen Lösungen um ein Videosignal, geschweige denn mehrere Programme gleichzeitig, drahtlos zu übermitteln. Schon mal an einen DVB-T Empfänger für dein Macbook gedacht?

Gruß Marcus

DVB-T ist einerseits nicht überall mit einer kleinen Antenne empfangbar und das Programmbouquet, zumindest in Südneufünfland, ist sehr übersichtlich, da kein einziger privater Sender eingespeist wird.

Vielleicht auf Apple TV Pro 2.0 warten. ;)
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hehe. Stimmt in den vom Schneefall heimgesuchten Regionen im Süden ist die Auswahl sehr Übersichtlich :)

Bleibt noch diese StreamingTV Nummer von 1&1 bzw. Telekom. Oder geht das denn mit OSX, wegen des DRM?!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Einfacher geht's mit EyeTv (nur die Elgato Geräte, nicht der Terratec-Kram) und CyTV , brauchst aber halt einen 2. Rechner, von dem (auch kabellos) gestreamt wird.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich mag den Thread- Titel!

"Kabelloses Kabelfernsehen..." :) :) :)