neue dateien und umbenennen und parallels

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
hallo,

ich bin seit 1 woche macbook besitzer und komme soweit gut zurecht. allerdings habe ich mal 3 fragen

1. wie kann ich dateien umbenennen?
2. wie kann ich neue dateien erzeugen? bei xp einfach andere maustaste und los gings, zb für eine txt datei.
3. ich habe 1024 ram und in meiner parallels version 512 für xp freigegeben. wenn nun xp nicht läuft, habe ich dann 1024 für mac os x oder habe ich dann auch nur 512 ram? mir kommt das book auch manchmal langsam vor, auch wenn ich nur mac os laufen habe.

danke
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
1. Datei markieren und einfachen Klick auf den Namen (wie bei itunes)
2. zieh dir das Programm TextEdit einfach in den Dock!
3. hab ich leider nicht --> leider keine Ahnung sorry!

Viel Spaß mit deinem Mac und herzlich willkommen im Forum! :cool:
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
3. ich habe 1024 ram und in meiner parallels version 512 für xp freigegeben. wenn nun xp nicht läuft, habe ich dann 1024 für mac os x oder habe ich dann auch nur 512 ram? mir kommt das book auch manchmal langsam vor, auch wenn ich nur mac os laufen habe.

läuft noch parallels?
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
meine frage war, ob ich wieder 1024 ram zur verfügung habe wenn parallels beendet ist, oder stehen mir dann dauerhaft nur 512 ram für mac os x zur verfügung.