Unterschied Vista Ultimate und Vista Home

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Hallo,

kann mir jemand in ein paar Stichpunkten erklären worin die kravierenden Unterschiede zwischen der Ultimate- und der Home-Version liegen?



Grüße Marc
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Auf jeder DVD von Vista hast du Ultimate drauf... unterschied ist dann nur die aktivierung...
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
guckstu hier

und da


.... viel spaß :)

p.s.: 2mins gegooglet ;)


edit: 2mins zu viel grrrr
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Der größte Unterschied ist der das die Ultimate die einzige einigermaßen brauchbare Version ist , dafür aber die einzige die vom Preis her unverschämt ist!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Der größte Unterschied ist der das die Ultimate die einzige einigermaßen brauchbare Version ist , dafür aber die einzige die vom Preis her unverschämt ist!

Als SB-Version für um 199 Euro ist doch durchaus vertretbar. Man muss sich ja nicht die hübsch verpackte Version mit Support und Tralala zulegen.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Als SB-Version für um 199 Euro ist doch durchaus vertretbar. Man muss sich ja nicht die hübsch verpackte Version mit Support und Tralala zulegen.

K , den kannte ich noch , das hört sich allerdings vertretbar an , obwohl ich dann wieder die 150 für Leopard sehe ;D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@vautahl
Die Preise fangen für Vista bei um die 100 Euro an. Von daher ist das nun auch kein Argument. ;)
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Vielen Dank an ALLE :)

Eigentlich macht die Home Premium alles was man braucht. Werde sie mir mal für BootCamp kaufen. Aber als Systembulider


Grüße Marc
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich hol mir gar nix davon. Erst, wenn die größten Fehler ausgebügelt sind und alles anständig läuft.
Und wenn ich die Systemanforderungen halbwegs erfüllen kann zu einem anständigen Preis.
Sonst wird mein nächster Computer wohl ein Mac. Das erscheint mir weitaus sinnvoller. Aber bei mir flutscht alles wunderbar mit XP und Linux auf meinem Thinkpad.
Schneller brauch ich es für meine Zwecke sowieso nicht.
Zum Zocken habe ich ne PS2 und zum Arbeiten ein beinahe perfektes Notebook.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
@vautahl
Die Preise fangen für Vista bei um die 100 Euro an. Von daher ist das nun auch kein Argument. ;)

Bis man die Ausstattung vergleicht. Und für neunzig Prozent der M$ Opfer ist Vista ohne Aero auch nur ein neues XP, eins das auf einmal wieder ne Weile nicht funktioniert.

Der Tag an dem ich mir Vista antue steht auch schon fest: Sobald die Hölle gefriert.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
als tester kann ich sagen: so gut wie keinen naja der Preis vl ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bis man die Ausstattung vergleicht. Und für neunzig Prozent der M$ Opfer ist Vista ohne Aero auch nur ein neues XP, eins das auf einmal wieder ne Weile nicht funktioniert.

Der Tag an dem ich mir Vista antue steht auch schon fest: Sobald die Hölle gefriert.

Hatte heute nur zufällig im Elektroramschmarkt (jetzt sogar mit abgetrennter Apfelecke; nein nicht bei Saturn/MM/etc) stapelweise DVDs mit Vista in allen Ausstattungen gesehen. Und die Preise waren okay. Und 140 Euro für die beste Home-Version ist auch noch in Ordnung. Ebenso gab es das 2007er Office für 129 Euro als Home und Student-Version.
Heißt ja noch lange nicht, dass ich Vista kaufe. Warum auch ... ich habe doch OS X. :p
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
auf der ultimate ist solitär drauf ^^
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
auf der ultimate ist solitär drauf ^^

Das ist das einzige das bei mir unter Windows immer Spass machte. Hach das waren noch Zeiten... Ich weis noch welche Überwindung es einen Herrn G. aus R. kostet, der damals noch behauptete PC seien nicht zum spielen sondern zum arbeiten und M$ würde auch nie Spiele auf PC unterstützen. o_O