• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto bendet sich nach dem öffnen gleich wieder

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

kennt hier jemand dieses Phänomen das sich iPhoto nach dem öffnen gleich wieder beendet ?
Ich habe die aktuellste Version 6.0.5 auf meinem Macbook das mit 10.4.8 arbeitet.
Habe dieses Problem auch erst seit ein paar tagen und zuvor habe ich nichts geändert.

Gruß
Chris
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
iPhoto schreibt in solchen Fällen ein Crash Log ... zu finden hier:
~/Library/Logs/CrashReporter/iPhoto.crash.log

Es zu verstehen, ist eine andere Sache, wobei es hier im Forum ein paar User gibt, die sich damit auskennen. Schau doch mal rein, eventuell fällt dir ja was auf.

Hilfreich kann es auch sein, eine Application im Terminal zu starten. Ziehe oder tippe dazu diese Zeile ein:
/Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
und drücke Return.
Eventuell spuckt das Terminal etwas Aufschlussreiches aus.
Ein korruptes Plugin? Viele Gründe kommen in Frage.

Auch iPhoto unter einem anderen User zu starten und die obligatorische "Rechte und Volumen reparieren" Zeremonie sollte man erst mal probieren.

Gruss
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Schade, hat leider auch nix gebracht und das Crash-Log ist ja elend lang.
Mist , warum spinnt das iPhoto jetzt plötzlich hab doch bisher auch damit gearbeitet.
Naja, ich versuch mal das 10.4.8 OSX Update nochmal drüber zu bügeln.
o_O
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi Ralf,
hab ich eben gemacht , iPhoto hat gestartet .... aber nach 5 sec. flupp wieder zu.

"Das Programm iPhoto wurde unerwartet beendet"

Das war alles was ich noch gesehen hab. :(

PS: Die Rechte habe ich auch reparieren lassen !
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 66

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Möglicherweise, aber nur möglicherweise, hilft es die Einstellungen von iPhoto zu löschen (oder umzubenennen, damit du ein Backup dieser Datei hast) ...
/users/<deinName>/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Danke, habe ich eben versucht aber auch ohne Erfolg. :(

Da ist aber echt der Wurm drin.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Danke, habe ich eben versucht aber auch ohne Erfolg. :(

Da ist aber echt der Wurm drin.

Vielleicht hängt ihm eines deiner Bilder quer.

Was ist denn, wenn du eine neue Bibliothek/Fotoarchiv anlegst und er diese nimmt. Die ist ja dann noch leer. Rauscht es dann auch ab ins Nirvana?

Anlegen einer neuen Bibliothek/Fotoarchiv: Alt-Taste beim Starten von iPhoto gedrückt halten.

Carsten
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Was ist denn, wenn du eine neue Bibliothek/Fotoarchiv anlegst und er diese nimmt. Die ist ja dann noch leer. Rauscht es dann auch ab ins Nirvana?
Carsten

Ja, hab ich auch schon versucht. Die total blanke Variante. ;) NIX, immernoch ab ins Nirvana. o_O

Bald weis ich echt nicht mehr weiter. Muss ich jetzt wirklich meinen ganzen Rechner platt machen und komplett neu installieren? Bitte nicht. :mad: :mad: :mad: