macboock pro hängt sich auf

  • Ersteller sonnenmilch
  • Erstellt am

sonnenmilch

Gast
Hallo,

hab mir ein mbp aus dem refurbished-store gegönnt:

1,83 GHz und 512 MB Ram, ich weiß die Kiste hat ein wenig Ram, der ein GB Riegel ist bestellt.

Das Book hat sich in 3 Wochen viermal aufgehängt: Der Mauszeiger geht noch, aber auf dem Desktop/aktuelles Programm ist alles eingefroren. Duch Betätigung des Powerknopfes kann ich wieder neustarten.

Ist das ein bekanntes mbp Problem?
In der Konsole find ich leider keine Einträge, warum die Kiste einfriert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Funktioniert noch der Mac-Affengriff?
Apfel+Option+Esc?

Damit habe ich bisher jedes querschlagende Programm in den Griff bekommen.
Hängt es sich immer in den gleichen Situationen auf?
Wie heiß wird es?
 

Gentlemac

Gast
Hallo Sonnenmilch,

habe das selbe modell auch refurb 1,8 aber nachgerüsteten Ram.
Ich habe das gleiche Prob: auch teilweise mit spinningwheel abgestürzt und minutenlang nicht ansprechbar.

Habe das Ding nun das DRITTE mal zu Reperatur gebracht.

Könnt brechen - nie wieder apple. :eek: Ups

So was darf echt nicht - ruf beim Apple care und geh mit der Bearbeitungsnummer zum nächsten Service Point zur Reperatur, oder aber
wenns noch möglich ist: Tausch es um. Ganz ehrlich.

Besten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonnenmilch

Gast
Funktioniert noch der Mac-Affengriff?
Apfel+Option+Esc?

Damit habe ich bisher jedes querschlagende Programm in den Griff bekommen.
Hängt es sich immer in den gleichen Situationen auf?
Wie heiß wird es?

Mac-Affe: keine Chance :(
Temp: ich versuch sofort nach dem Reboot nachzuschauen
Lüfter stehen beide auf 1600 U/min
 

sonnenmilch

Gast
Hallo Sonnenmilch,

habe das selbe modell auch refurb 1,8 aber nachgerüsteten Ram.
Ich habe das gleiche Prob: auch teilweise mit spinningwheel abgestürzt und minutenlang nicht ansprechbar.

Habe das Ding nun das DRITTE mal zu Reperatur gebracht.

Könnt brechen - nie wieder apple. :eek: Ups

So was darf echt nicht - ruf beim Apple care und geh mit der Bearbeitungsnummer zum nächsten Service Point zur Reperatur, oder aber
wenns noch möglich ist: Tausch es um. Ganz ehrlich.

Besten

OMG, scheiß apple
14 Tage sind leider um :( :( :(
ich hatte erst ein MacBook was mehr flimmerte als mein 6 Jahre alter Fernseher und jetzt das

was haben sie versucht zu reparieren???
 

Gentlemac

Gast
schade, dass die 14 tage schon umsind...
Ich werde Dir berichten, sobald das Teil wieder mal da ist..

Was heißt OMG?