• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und Crossover

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

bin ja noch recht neu in der Szene und total begeistert!!
Leider komme ich um 2-3 Win-Anwendungen nicht herum.
Da ich es nicht zum spielen brauche, hab ich mich für Parallels entschieden.

Nun hab ich gestern mal eben Crossover draufgespielt und bei einem Prog funzt es immerhin.

Nun zu meinen Fragen:

-Wie ist das denn mit dem System, wird das durch die Anwendung solcher Programme insgesammt langsamer, so wie man das ja von Windows kennt? Ich meine auch das OSX.

-Wie verhält sich das mit der Sicherheit unter XP? Hab vorsichtshalber gleich mal Antivir installiert.

Gruß

Michel
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da jedes Programm Speicher und CPU Zeit braucht wird das System natürlich langsamer.

Es ist und bleibt Windows => Die Sicherheitslücken sind dieselben => Virenscanner
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Er meint vermutlich ob das System nachhaltig langsamer wird - und das würd mich auch interessieren...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Genau das meinte ich. Will nicht mein schönes OSX zumüllen.

Wäre schon bitter, wenn durch die Installation von Windowssoftware das System im allgemeinen beinträchtigt würde...

Leider habe ich für diese 3 Progs noch keine Alternative gefunden.
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
was sind es denn für programme? vielleicht kann man weiterhelfen! ;)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Zum Einen ist es von Steinberg das Wavelab, welches es genauso wenig für den Mac gibt, wie eine Alternative.

Dann wäre da noch ein Softwarepaket von der Firma WHC, das ich zum Unterrichten einsetze.
Es sind spezielle Musik-Lern- und Spielprogramme.

Nicht zu letzt wär da noch die Software für mein Onlinebanking, auf die ich voll eingeschossen bin und in der ich über Jahre die Datenbank meiner Kundschaft angelegt habe.
Es handelt sich hierbei um Proficash von der Volksbank und auch dies gibt es nicht für Mac.

Das wär's auch schon. Wäre froh, wenn ich überhaupt kein Windows mehr bräuchte, zumal ich mir, nach Erscheinen von Leopard, zu meinem Macbook Pro noch nen netten iMac anschaffen möchte.

Denke, so ganz um Windows werde ich nicht herumkommen...

Gruß

Michel
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Zum Einen ist es von Steinberg das Wavelab, welches es genauso wenig für den Mac gibt, wie eine Alternative.
Mal Soundtrack oder Soundbooth probiert?

Dann wäre da noch ein Softwarepaket von der Firma WHC, das ich zum Unterrichten einsetze.
Es sind spezielle Musik-Lern- und Spielprogramme.
Hmm Naja.

Nicht zu letzt wär da noch die Software für mein Onlinebanking, auf die ich voll eingeschossen bin und in der ich über Jahre die Datenbank meiner Kundschaft angelegt habe.
Es handelt sich hierbei um Proficash von der Volksbank und auch dies gibt es nicht für Mac.
Manchmal muss man über den Tellerrand schauen und auch mal was neues Probieren. BankX und Macgiro gibts als Testversion. Ich war vorher von WISO Mein Geld total begeistert und habe jetzt BankX und bin sehr froh darüber...
Das wär's auch schon. Wäre froh, wenn ich überhaupt kein Windows mehr bräuchte, zumal ich mir, nach Erscheinen von Leopard, zu meinem Macbook Pro noch nen netten iMac anschaffen möchte.

Denke, so ganz um Windows werde ich nicht herumkommen...

Gruß

Michel
Dachte ich anfangs auch, warte mal ab und wie gesagt, man kann auch nach links, rechts und nach vorne schauen, nicht immer nur nach hinten.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Mal Soundtrack oder Soundbooth probiert?

Aha, diese Programme kenne ich noch nicht, werde mich aber gleich mal auf die Suche machen.
Jedenfalls gilt Wavelab als Masteringsoftware, gerade im professionellen Bereich, als eine der Besten.

Die WHC-Geschichten sind zwar Nischenprodukte, aber sind das die Mac's nicht auch?
Wie sagte neulich ein Kollege von mir, der schon IMMER mit Mac arbeitet: "Ist es nicht schön, in einer Nische zu sitzen und zu wissen, dass man überlegen ist..."
Ich konnte ihn auf anhieb verstehen, obwohl ich jetzt grade mal etwas mehr als 5 Wochen dabei bin.

Hab mich umgeschaut und bisher noch keine ansprechende, vernünftige oder gleichwertige Alternative gefunden, auch nicht für PC.

Die Bankingsoftware ist speziell von meiner Bank und ich kann damit auch Lastschriften ausführen. Da ich auf diese Weise mein Geld verdiene, ist es sehr wichtig, dass das Programm dazu in der Lage ist, mehrere (Dauer)Lastschriften gleichzeitig und vor allem regelmäßig und zu einem bestimmten Termin auszuführen.
Können das die anderen Programme auch?

Oft brauche ich auch den Support, wenn mit dem Bankrechner Probleme auftreten.

Glaube mir, ich schaue über den Tellerrand und probiere auch gerne mal was aus.
Hatte jahrelang meine Termine, Aufgaben und Mails über Outlook abgewickelt und über Active Sync mit dem PDA synchronisiert.
Hab mich mittlerweile voll auf iCal und Missing Sync eingelassen.

Auch Garageband nutze ich mit großer Freude.

Wie ist das nun eigentlich mit dem Zumüllen von OSX, bzw. einer nachhaltigen Beeinträchtigung des Systems?