• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse auf Milchglasplatte ?

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo zusammen,

ich werde ja nun in einigen Monaten endlich switchen und suche noch die Entscheidung, ob ich alles kabellos oder kabelgebunden mache.

Gerade aus dem Grund, da ich keinerlei andere Tastaturen besitze, habe ich Befürchtungen, etwaige Tastenkombinationen (PRAM-Reset usw.) nicht durchführen zu können, wenn die Bluetooth-Funktionen erst durch das Betriebssystem bereitgestellt werden. Täusche ich mich da ?

Doch nun zum eigentlichen Thema. Ich besitze derzeit eine stinknormale optische Maus an meinem Wintel-System, brauche aber zwingend ein Mauspad, da ich eine Schreibtischplatte aus Gals (beschichtet, also Milchglas) besitze und sie daher wenn überhaupt nur störanfäälig arbeitet.

Nun stiess ich bei Apple auf diese Zeilen:

Tracking mit Lasertechnologie

Die drahtlose Mighty Mouse besitzt eine Laser-Engine, die das Tracking übernimmt. Diese reagiert auf Oberflächendetails bis zu 20-mal empfindlicher als die herkömmliche optische Technologie. So können Sie auf noch mehr Oberflächen, auch auf glatten oder polierten Oberflächen, mit höchster Präzision arbeiten, und zwar auch ohne Mauspad.



Brauche ich trotzdem noch ein Mauspad und wenn ja, wo bekomme ich ein auch optisch ansprechendes Modell (vielleicht sogar mit Apfel ???)


Schönen Dank,
Peter
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Moin Peternie.

Ich zwar nicht wo man mousepads mit Apfel bekommt,aber ich kann dir folgendes empfehlen:

Kauf dir ein sogenanntes "Gamerpad" bei eBay,oder bei einem PC Dealer.
Dort werden die sicherlich wissen was du meinst,denn das sind ziemlich gute Pads,die
zum Zocken verwendet werden.

Ich hab folgende Kombination: Schwarzes Gamermousepad mit Plexiglas umrandung+ Apple Sticker in der Mitte :)

lg Dawid
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die drahtlose Mighty Mouse kommt auch ohne Mousepad aus. Die Laseroptik ist so präzise, dass du die Maus sogar auf einer durchsichtigen Glasscheibe verwenden kannst.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Die Laseroptik ist so präzise, dass du die Maus sogar auf einer durchsichtigen Glasscheibe verwenden kannst.

In meiner Heimat habe ich einen Schreibtisch mit einer Glasoberfläche aus Milchglas. Meine Maus an meinem Linux-Rechner, eine optische Logitech, hat ohne Mauspad keine Chance. Leider ist es um meine BT-Mighty-Maus ähnlich bestellt. Der Mauszeiger "hüpft" zwar weit weniger, aber vom normalen Arbeiten ist das noch weit weg.

=> Mauspad erforderlich.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Danke !

=> Mauspad erforderlich.

schade, habe ich mir fast gedacht. Läuft das Bluetooth-Set von Apple eigentlich problemlos unter Boot Camp oder Parallels ? Braucht man zwingend eine USB-Tastatur als Backup für einen evtl. PRAM-Reset ?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Also ich habs mit meiner gerade mal ausprobiert und hab auf meinem PCtisch (Milchglas/grün) Null Chance vernünftig etwas zu machen!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schon merkwürdig. Bei mir kann ich die MM auf eine Glasplatte packen und es funzt problemlos.
Ich denke vielleicht ist Milchglas in irgend einer Form noch komplizierter zu erfassen als normales Glas.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Unter Parallels läuft beides 1a. Bootcamp hab ich nicht installiert.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich hab einen Glasschreibtisch und da läuft nichts ohne ein Mauspad.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Auf jeden Fall gibt es einen Unterschied zwischen der "normalen" MM und der Version ohne Kabel.
Ich hatte bei meinem iMac die MM mit Kabel dabei, bei der lief nichts auf dem Glastisch. Dann hatte ich die MM bluetooth und die ging einwandfrei. Mittlerweile habe ich aber eine M$ Maus, da mir die Vor/Zurück Tasten doch gefehlt haben. Diese hat auch eine Laseroptik und kommt auch ohne Mousepad mit der Glasplatte zurecht.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich habe ne Weisse Milchglasplatte und bei mir gehts nicht!