• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative für Microsoft Graph

  • Ersteller majosch
  • Erstellt am

majosch

Gast
Hallo zusammen!

Zur Zeit schreibe ich an meiner Abschlussarbeit an der Uni und benutze dazu Word. Nun ist es ab und zu notwendig kleine, einfache Graphiken einzufügen. Für meine Bedürfnisse, außer komplexeren Darstellugen, die ich wohl mit Photoshop bearbeiten muss (das auch noch angeschafft werden muss, da gimp für mich in dieser Hinsicht einfach nicht zufriedenstellend ist), reichen der Formeleditor und Microsoft Graph aus.
Nun meine Fragen:

1) Hat schon jemand Erfahrung mit Microsoft Graph gemacht?

2) Kennt jemand eine Alternative dafür? (d.h. ein kleines Programm, ohne jedes Mal das doch relativ große PS für kleine Graphiken öffnen zu müssen)

Die Foren-Suche hat leider nichts ergeben.

Schon einmal besten Dank für Eure Tipps!

majosch
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Bei mir war ein Programm namens "Grapher" dabei, damit kann man ganz hübsch Funktionen zeichnen... Wenn du sowas suchst!
 

majosch

Gast
Hi!

Danke erst einaml für die vielen Antworten! OmniGraffle 4 habe ich mir auch schon einmal angesehen.
Sonst ha noch niemenad mit Microsoft Graph gearbeitet?