• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Programm nur ???

  • Ersteller helen80
  • Erstellt am

helen80

Gast
Ich bin verzweifet !!!!
Ich bekam letztes Jahr eine Panasonic VDR D150
Wunder bar nimmt sie auf ihre kleinen DvDs die Film auf
diese vob Dateien kann ich dann auch super auf meinen mac laden
dann kaufte ich mir (wie mir empfohlen wurde) das Programm Visual Hub
um die vob dateien in dv umzuwandeln und dann wiederrum in imovie bearbeiten zu können
funktioniert auch alles wunderbar
dann brenne ich alles über idvd
und wenn ich es am dvd player anschaue ruckelt die ganze sache das eienm
schwindellig wird.

hatte jemand das gleiche Problem, am Computer schaut alles normal aus
weiss nicht mehr was ich tun soll

vielleicht gibt es ein supertolles prgramm das alles kann vob einlesen,bearbeiten,menü erstellen (auch mit diashows) und dann brennen auch noch

hoffentlich weiss jemand rat
lg helene
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Adobe After-Effects kann das wahrscheinlich alles. Ist aber ziemlich teuer und ziemlich kompliziert. ;)
 

helen80

Gast
hab da mal so am preis geschaut
soviel hat ja mein ganzer computer gekostet:p
vielleicht hat jemand eine etwas kostengünstigere Variante

lg:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das mit dem ruckeln kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Die Programme, die Du verwendest, sollten eigentlich das liefern, was Du brauchst. Viellicht schilderst Du Dein Problem einfach etwas genauer (und Deine Vorgehensweise) dann findet sich bestimmt jemand, der Dir dabei helfen kann. Die Kompetenz hier im Forum ist ja imho unübertroffen. ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Du könntest auch dieses Programm antesten. Wenn es funktioniert, dann reicht dir wohl die abgespeckte Version, die nur 25 Dollar kostet.
 

helen80

Gast
Das mit dem ruckeln kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Die Programme, die Du verwendest, sollten eigentlich das liefern, was Du brauchst. Viellicht schilderst Du Dein Problem einfach etwas genauer (und Deine Vorgehensweise) dann findet sich bestimmt jemand, der Dir dabei helfen kann. Die Kompetenz hier im Forum ist ja imho unübertroffen. ;)

Im Prinzip stell ich nicht ein oder um
als erstes lad ich alles von der kamera auf meine festplatte
dann offne ich nur die vob datei mit visual hub und mach eben ein dv daraus
mit den Originaleinstellungen vom programm keine Ahnung wie die sind

und das video das dabei raus kommt bearbeite ich in i movie, also ich hab einen Text
für den Anfang dazugefügt und Übergänge, dann alles an idvd weitergeschickt
mit dem bereitstellen und dann in idvd noch eine diashow mit den dazugehörigen Fotos
(die ruckeln überhaupt nicht) und brennen lassen

wenn man den film am dvd player dann anschaut ist es bei bewegung ganz unscharf und ruckelig eben.

also ich hab nirgendst etwas umgestellt, aber auch nichts eingestellt.

lg helene
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn es um's ruckeln in einer Diashow geht, wirst Du das mit iMovie nicht besser hinkriegen, da die Übergänge hier (soweit ich weiss) gerendert werden, und das kriegt man nicht viel besser hin. Aber da wartest Du besser auf jemanden der sich mit dem Thema wirklich auskennt - also nicht ich ;)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ne andere Frage
ruckelt es bei dir am Mac + am DVDplayer oder nur am DVDplayer?

kannste es denn ruckelfrei anschaun am Mac weil dann könnte dein DVDplayer veraltet sein....
 

helen80

Gast
ne andere Frage
ruckelt es bei dir am Mac + am DVDplayer oder nur am DVDplayer?

kannste es denn ruckelfrei anschaun am Mac weil dann könnte dein DVDplayer veraltet sein....

hab jetzt auch andere dvd player ausprobiert und es ruckelt bei jedem

bin aber draufgekommen dass wenn ich die Orginaldatei brenne nichts ruckelt
kennt sich vielleicht jemand mit visual hub aus
muss ich da etwas umstellen, da ab dem bearbeiten mit visual hub
das ruckeln beginnt

lg helene
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Schau dir mal die Software an, auf die ich in Posting Nummer 5 verlinkt habe - die ist für genau deine Zwecke gedacht. Du kannst eine Testversion herunterladen, und ich glaube, dass sie voll funktionsfähig ist, wenn man davon absieht, dass sie den Film mit einer Art Wasserzeichen versieht. (Zumindest ist das bei dem verwandten Produkt HDVxDV so.)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also an VisualHub kann es eigentlich überhaupt nicht liegen. Der stellt nur normale DV-Dateien her und das macht er bei mir immer fehlerfrei. Zumal, wenn die danach auch einwandfrei in iMovie laufen.

Ansonsten kannst du für die Umwandlung in DV auch mal MPEG-Streamclip antesten (einfach nach googeln) um die DV-Dateien damit herzustellen, aber ich bezweifle, dass das den Unterschied ausmacht.

Gruß, MasterDomino