• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office Problem mit Fonts

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo meine Lieben.

Gestern haben wir die "[SIZE=-1]Microsoft Office 2004 Mac für Schüler, Studenten und Lehrer[/SIZE]" Edition gekauft.
Dann haben wir sie auf einem iMac installiert und alles lief einwandfrei.
Bis wir dann die Programme starten wollten.
Es erschienen Fenster in denen stand "Beschädigte Schriften entfernen" (oder so ähnlich, weiß es nicht mehr auswendig :innocent:) und wenn man auf OK geklickt hat dann erschien das gleiche Fenster wieder nur mit dem Namen einer anderen Schrift.

Wenn man sich dann ca eine halbe Stunde durchgeklickt hat kommt man dann endlich in das Programm und kann es benutzen. Wenn man es dann aber beendet und ein anderes Office-Programm oder das gleiche
Office-Programm noch einmal starten will passiert das gleiche.

Wir haben alle Updates installiert und es sind nur die Standardschriften auf dem iMac vorhanden.

Woran kann es liegen? Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Zettt und Jimbo Jones

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, das klingt nicht gut. Aber was wäre Microsoft, wenn es dafür nicht auch gleich eine lösung hätte. ;)

Und die gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/313535/de

Das sieht nach einer schönen Sonntagslektüre und Beschäftigung aus. Aber ich hoffe, es hilft Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Na ja, das klingt nicht gut. Aber was wäre Microsoft, wenn es dafür nicht auch gleich eine lösung hätte. ;)

Und die gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/313535/de

Das sieht nach einer schönen Sonntagslektüre und Beschäftigung aus. Aber ich hoffe, es hilft Dir.

Danke dir, aber die Schriften sind nicht doppelt auf dem Rechner vorhanden, alles schon ausprobiert… Ich verzweifle. Irgendwie muss es doch gehen…… :-[
(Gut dass ich es nicht brauche :p)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Eine Woche ist vergangen und das Problem haben wir noch immer. Sind wir denn die Einzigen? :eek:
 

larkmiller

Gast
Scheint so. Meine Officeinstallation ist zwar schon etwas her, aber ich glaube, dass MS Schriften mitinstalliert. Kann es sein, dass da was schief gelaufen ist bei euch? Hast Du schon versucht, Office zu deinstallieren und neu zu installieren?

Ich hatte bei Excel und Lucida Grande mal richtig Probleme. Da ging dann beim Druck alles schief.

Larkmiller
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ja habe ich. Und das Problem war wieder da.
Wir haben schon den ganzen Rechner auf doppelte Schriften gefilzt aber nix gefunden. =(
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Probier mal, ob es hilft, die Font Caches zu löschen. Zum Beispiel mit dem Programm Fontexplorer X. Dort unter Werkzeuge einfach Programm- und SystemCache löschen anklicken.

Vorher vielleicht noch versuchen:
- den Ordner Microsoft-Benutzerdaten (in einem Archiv sichern,) löschen und Office neu starten
- Neustart
- Rechte reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ephourita