• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Archiv aktualisieren

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Bis her habe ich meine Fotos mit Picture Arena verwaltet. Jetzt möchte ich auf iPhoto umsteigen. Auf meinem neuen MBP starte ich iPhoto und bekomme die Meldung: Das Photoarchiv muss aktualisiert werden. Bei "Abbrechen" wird iPhoto geschlossen, bei "ok" bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "Mindestens ein Photo konnte nicht aktualsiert werden" - danach schließt sich iPhoto.

Das bedeutet: Ich kann iPhoto gar nicht starten. Was kann ich tun? :-[
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Starte iPhoto mit gedrückter alt tase und wähle "Archiv erstellen" erstelle dir ein neues iPhoto archiv und kopier deine Bilder rein.
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Hi Schlingel,

1000 Dank. Das mit der ALT-Taste hatte ich noch nie gehört. Jetzt kann's losgehen!

P.S.: Deshalb liebe ich Apfeltalk: Innerhalb von drei Minuten die Lösung des Problems - und das auch noch in angenehmer Atmosphäre.
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Unteralben möglich?

Jetzt habe ich noch eine zweite Frage: Kann ich in iPhoto so etwas wie ein Sammelabum erstellen, in dem dann mehrere Alben - sozusagen als Unteralben - zu dem Thema sind?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hu?
Da ich iPhoto wie einen Grossen eimer benutze um Photos reinzuschütten, kann ich dir mal über eventuelle Kniffe IM Programm keine Auskunft geben :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Jetzt habe ich noch eine zweite Frage: Kann ich in iPhoto so etwas wie ein Sammelabum erstellen, in dem dann mehrere Alben - sozusagen als Unteralben - zu dem Thema sind?

Ähm klar...nennt sich Ordner oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Logisch! Hab's gefunden: Ordner erstellen. In jedem Ordner können dann viele Alben sein.

Danke!