1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPhoto - Archiv aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von StreicherC, 20.01.07.

1. StreicherC

StreicherC Starking

Bis her habe ich meine Fotos mit Picture Arena verwaltet. Jetzt möchte ich auf iPhoto umsteigen. Auf meinem neuen MBP starte ich iPhoto und bekomme die Meldung: Das Photoarchiv muss aktualisiert werden. Bei "Abbrechen" wird iPhoto geschlossen, bei "ok" bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "Mindestens ein Photo konnte nicht aktualsiert werden" - danach schließt sich iPhoto.

Das bedeutet: Ich kann iPhoto gar nicht starten. Was kann ich tun? :-[

2. schlingel

schlingel Melrose

Starte iPhoto mit gedrückter alt tase und wähle "Archiv erstellen" erstelle dir ein neues iPhoto archiv und kopier deine Bilder rein.

3. StreicherC

StreicherC Starking

Hi Schlingel,

1000 Dank. Das mit der ALT-Taste hatte ich noch nie gehört. Jetzt kann's losgehen!

P.S.: Deshalb liebe ich Apfeltalk: Innerhalb von drei Minuten die Lösung des Problems - und das auch noch in angenehmer Atmosphäre.

4. StreicherC

StreicherC Starking

Unteralben möglich?

Jetzt habe ich noch eine zweite Frage: Kann ich in iPhoto so etwas wie ein Sammelabum erstellen, in dem dann mehrere Alben - sozusagen als Unteralben - zu dem Thema sind?

5. schlingel

schlingel Melrose

Hu?
    Da ich iPhoto wie einen Grossen eimer benutze um Photos reinzuschütten, kann ich dir mal über eventuelle Kniffe IM Programm keine Auskunft geben :)

6. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Ähm klar...nennt sich Ordner oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

7. StreicherC

StreicherC Starking

Logisch! Hab's gefunden: Ordner erstellen. In jedem Ordner können dann viele Alben sein.

Danke!

Diese Seite empfehlen