1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto - Archiv aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von StreicherC, 20.01.07.

  1. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Bis her habe ich meine Fotos mit Picture Arena verwaltet. Jetzt möchte ich auf iPhoto umsteigen. Auf meinem neuen MBP starte ich iPhoto und bekomme die Meldung: Das Photoarchiv muss aktualisiert werden. Bei "Abbrechen" wird iPhoto geschlossen, bei "ok" bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "Mindestens ein Photo konnte nicht aktualsiert werden" - danach schließt sich iPhoto.

    Das bedeutet: Ich kann iPhoto gar nicht starten. Was kann ich tun? :-[
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Starte iPhoto mit gedrückter alt tase und wähle "Archiv erstellen" erstelle dir ein neues iPhoto archiv und kopier deine Bilder rein.
     
  3. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Hi Schlingel,

    1000 Dank. Das mit der ALT-Taste hatte ich noch nie gehört. Jetzt kann's losgehen!

    P.S.: Deshalb liebe ich Apfeltalk: Innerhalb von drei Minuten die Lösung des Problems - und das auch noch in angenehmer Atmosphäre.
     
  4. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Unteralben möglich?

    Jetzt habe ich noch eine zweite Frage: Kann ich in iPhoto so etwas wie ein Sammelabum erstellen, in dem dann mehrere Alben - sozusagen als Unteralben - zu dem Thema sind?
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hu?
    Da ich iPhoto wie einen Grossen eimer benutze um Photos reinzuschütten, kann ich dir mal über eventuelle Kniffe IM Programm keine Auskunft geben :)
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ähm klar...nennt sich Ordner oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
     
  7. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Logisch! Hab's gefunden: Ordner erstellen. In jedem Ordner können dann viele Alben sein.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen