• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "CPU" (Appl. zur Darstellung der aktuellen Prozessorleistung)

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo miteinander

Ganz kurz: Ich hab ein neues PB und vermisse nun den "Prozessorrechner" (ich meine das Teil nennt sich "CPU")von meinem alten Book, der einem in der Toolbar immer die momentane Prozessorleistung anzeigt. Die Zusatz-Applikation ist Freeware und man kann sich das irgendwo downloaden. Aber ich weiss nicht mehr bei welchem Anbieter.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im voraus und Gruss

Cram
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Danke für den Tipp. Aber das ist es nicht. Das Ding, das ich meine ist kein eigentliches Progi, es zeigt wirklich nur in der Toolbar (gleich neben den Icons für Bluetooth, Airport & Co.) die aktuelle Prozessorleistung. Ideal um während Logic-Sessions abzuschätzen, wieviele Plug-ins noch drin liegen.

Gruss

Cram
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Danke für den Tipp. Aber das ist es nicht. Das Ding, das ich meine ist kein eigentliches Progi, es zeigt wirklich nur in der Toolbar (gleich neben den Icons für Bluetooth, Airport & Co.) die aktuelle Prozessorleistung. Ideal um während Logic-Sessions abzuschätzen, wieviele Plug-ins noch drin liegen.

Gruss

Cram

öhm ... dass kann menumeters auch darum ja auch der name menumeters, taucht auch nicht bei den apps sondern als system prefpane auf, haste dich mal durch die screenshots geklickt?

das obere langezogene image ist eine ansicht der menubar ;) die alle möglichen optionen von menumetrs anzeigt, musst ja nicht alle aktivieren

darunter die einstellungen über die ssystemeinstellungen erreichbar
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ok. Ich hol's mal runter unnd probier's aus. Danke. Falls trotzdem jemand das "CPU" kennt: Bitte melden.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ok. Ich hol's mal runter unnd probier's aus. Danke. Falls trotzdem jemand das "CPU" kennt: Bitte melden.

für intelmacs gibts "coreduo temp", was in etwa das macht was du meinst - aber das gibt es meiner meinung nach nicht für ppc (bin mir aber nicht sicher)...