1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche "CPU" (Appl. zur Darstellung der aktuellen Prozessorleistung)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cram, 20.01.07.

  1. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hallo miteinander

    Ganz kurz: Ich hab ein neues PB und vermisse nun den "Prozessorrechner" (ich meine das Teil nennt sich "CPU")von meinem alten Book, der einem in der Toolbar immer die momentane Prozessorleistung anzeigt. Die Zusatz-Applikation ist Freeware und man kann sich das irgendwo downloaden. Aber ich weiss nicht mehr bei welchem Anbieter.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke im voraus und Gruss

    Cram
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  3. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Danke für den Tipp. Aber das ist es nicht. Das Ding, das ich meine ist kein eigentliches Progi, es zeigt wirklich nur in der Toolbar (gleich neben den Icons für Bluetooth, Airport & Co.) die aktuelle Prozessorleistung. Ideal um während Logic-Sessions abzuschätzen, wieviele Plug-ins noch drin liegen.

    Gruss

    Cram
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    öhm ... dass kann menumeters auch darum ja auch der name menumeters, taucht auch nicht bei den apps sondern als system prefpane auf, haste dich mal durch die screenshots geklickt?

    das obere langezogene image ist eine ansicht der menubar ;) die alle möglichen optionen von menumetrs anzeigt, musst ja nicht alle aktivieren

    darunter die einstellungen über die ssystemeinstellungen erreichbar
     
  5. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Ok. Ich hol's mal runter unnd probier's aus. Danke. Falls trotzdem jemand das "CPU" kennt: Bitte melden.
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    für intelmacs gibts "coreduo temp", was in etwa das macht was du meinst - aber das gibt es meiner meinung nach nicht für ppc (bin mir aber nicht sicher)...
     

Diese Seite empfehlen