Ich würd mir gern das Powerbook ausleihen

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo!
Was heute nach langer Zeit mal wieder in der Stadtbücherei... leider war ich enttäuscht, denn ich suchte Bücher über Apple... Der Computer zeigte mir nur: Mac Osx Jaguar Buch (mitgenommen), iPod inside (mitgenommen), iMac für Dummies und iTunes 4 Buch...:(
Doch als ich Powerbook eingab war ich überrascht dass ich ein Buch fand... Dann bin ich gleich mal zum Regal gelaufen und naja seht selbst was daraus geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Diese Biografie hab ich mir gekauft und ist wirklich gut ;)

Yepp, ich hab sie auch gelesen und fand sie gut:) Besonders die Bilder;)
Bei uns in der Bücherei gibt es auch ziemlich wenige Bücher über Apple/Mac.
Das besagte iMac-Buch (leider über den G3), eins über den iPod und ein Buch namens "About Macintosh". Letzteres hat mir gut gefallen, die wichitigsten Funktion werden übersichtlich und verständlich erklärt.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich würde die angesprochene Steve Jobs Biographie gerne auf Englisch lesen, habt ihr eine Idee wo ich die bekomme? Entweder ich suche falsch oder es gibt sie wirklich nicht bei amazon.de ... ?!
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hmm,hab das buch leider auch nicht gekauft.nun,ja,jetzt hab ich mal wieder gesucht,doch was kommt bei den winterthurer bibliotheken raus??? Nix! nur ein uraltes buch über die geschichte des macintosh.

nanuk
 

processaudio

Gast
Ich hab das Buch "Steve Jobs..." auch gelesen. Super interessant und gut geschrieben, bis auf die Rechtschreibfehler, die mir oft aufgefallen sind... das Buch selbst ist also nicht von Apple ;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich hab das Buch "Steve Jobs..." auch gelesen. Super interessant und gut geschrieben, bis auf die Rechtschreibfehler, die mir oft aufgefallen sind... das Buch selbst ist also nicht von Apple ;)

Oh ja!!! Das kann ich nur bestätigen. Sonst aber ein sehr nettes Buch...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Habe das Buch auch gelesen. Nur schade das es nicht von Steve persönlich geschrieben wurde wie von Woz.
Woz mag vielleicht ein Genie sein, aber schreiben kann er nicht. Seine Biografie ist total langweilig und schlecht zu lesen.
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Das beste Buch zum Thema finde ich immer noch "Apple - Confidential 2.0" von Owen Linzmayer. Die zweite Auflage ist von 2004. Oder das deutsche Pendant: "Apple - Streng vertraulich" - ist allerdings noch etwas älter, von 2000.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Habe das Buch auch gelesen. Nur schade das es nicht von Steve persönlich geschrieben wurde wie von Woz.
Woz mag vielleicht ein Genie sein, aber schreiben kann er nicht. Seine Biografie ist total langweilig und schlecht zu lesen.

Find ich nicht. Schreibstil (im Englischen Original) ist zwar mies, aber ansonsten hat es mir sehr gefallen und auch einige Lektionen erteilt.

Gruß
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich werde mir das buch wohl zum geburtstag wünschen
nachdem hier so viele positive posts geschrieben haben bin ich schon ganz gespannt