• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock vergrößert sich nicht mehr?

denzel81

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
42
Hallo Leute,

hab seit zwei Wochen mein neues MacBook und bis jetzt klappt auch alles ganz gut!
Nur is es mir schon des öfteren passiert, dass das Dock sich nicht mehr vergrößert, wenn ich mit der Maus durchfahre. Die Einstellungen passen aber! Sobald ich das MacBook einschalte funktioniert es auch noch, aber nach einer Zeit wird das Dock eben nicht mehr größern. Öffnen kann ich aber trotzdem alles!
Was mach ich falsch? Bitte um eure Hilfe!

Außerdem wird mein MacBook, meiner Meinung, extrem heiß auf der Unterseite! (Tastatur links oben). Denk mal Prozessor is da! Das is auch schon nach einer halben Stunde surfen schon so heiß! Is das normal?

Gibts auf OS X ein Programm, wo ich die CPU-Temperatur nachschauen kann? Ähnlich wie Akti-Anzeige?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüße Denzel
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Herzlich Willkommen

also für die Temp. Anzeige kann ich dir das Widget iStatPro empfehlen

mit der Temp. weiß ich leider nicht, da ich ein iBook habe, und das ist so bei 41°C

mfg Stefan
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hallo,

zum Dock:
Hatte ich auch schon ab und zu, mit Tinker Tool o.ä. kann man das Dock neu starten, dann geht's wieder.

zur Temperatur:

Hab ein PowerBook, kann also dazu nichts genaues sagen, meins wird aber auch schon mal richtig heiss!
Mit dem Programm Temperature Monitor
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19994
kann man sich die Temperaturen des Macs anzeigen lassen.

Viele Grüße,
Seb
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Herzlich Willkommen

also für die Temp. Anzeige kann ich dir das Widget iStatPro empfehlen

mit der Temp. weiß ich leider nicht, da ich ein iBook habe, und das ist so bei 41°C

mfg Stefan

iStatPro kann in der Version 3.3 auch endlich Temperatur und Lüfterdrehzahl bei MBPs anzeigen.

Ferner gibt es für die Anzeige / Steuerung von Lüfterdrehzahl und Temperatur zwei, hier im Forum am häufigsten genannten Programme:
smcFanControl (Programm) bzw.
FanControl (PrefPane).

Da hier im Forum meines Erachtens die Lager gespalten sind :), empfehle ich, beide ausprobieren und bei einem bleiben.