• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfaches Programm für Homepages?

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Hallo!

Ich möchte mir eine eigene Homepage gestalten, hab damit aber noch keinerlei Erfahrung. Könnt ihr mir vielleicht ein Programm, welches auch für Einsteiger einigermaßen beherrschbar ist, empfehlen? Die Homepage ist hauptsächlich für Fotos. Eine .mac Adresse möchte ich eher nicht. Danke für eure Hilfe!

LG Gert!
 

Jenso

Gast
iWeb / RapidWeaver - beide sind ganz simpel und Ergebnisse sehen ganz nett aus
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
iWeb ist ein echt guter Anfang
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt für iWeb ein kleines Zusatzprogramm, mit dem du die Seite auch direkt auf einen anderen FTP Server laden kannst. Also brauchst du auch nicht zwingend .Mac!

Mario
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Stimmt die google Lösung gibts auch, aber ich finde die ist noch nicht ausgereift genug
 

Andy001

Gast
Stimmt die google Lösung gibts auch, aber ich finde die ist noch nicht ausgereift genug


vorallem will ich nich das meine dateien irgendwo auf irgendeinem server liegen... ich möchte die schon hier haben die von google müssen ja nich alles wissen ;) deswegen bin ich auch gegner davon aber... ähnlich wie docs.google.com ...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
jop und das selbe ist auch mit dem calendar, obwohl ich den echt gut gemacht finde, will ich nicht das jeder meine Termine lesen kann.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
iWeb klappt auch prima mit Cyberduck wenn man kein .mac nutzen möchte.

Allerdings muss ich bei iWeb bemängeln,
dass beim Seitenaufbau die Bilder zunächst als Schrift dargestellt werden.
Das sieht nicht so gut aus :(
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ja iWeb ist keineswegs perfekt. Ich bevorzuge nach wie vor händisch geschriebene Seiten, aber iWeb stellt einen doch sehr guten kompromiss dar.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ja iWeb ist keineswegs perfekt. Ich bevorzuge nach wie vor händisch geschriebene Seiten, aber iWeb stellt einen doch sehr guten kompromiss dar.

...vor allem, wenn man keinen Buchstaben HTML beherrscht :innocent:
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Jap, vor allem dann :)
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir einmal die einzelnen Programme, in der Testversion ansehen.

LG Gert!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gerade als Anfänger würde ich lieber den Hintergrund verstehen wollen und nur mit einem einfachen Editor, gegebenenfalls mit Syntaxhighlighting.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Meiner einer beherrscht zwar HTML (ist laaaaange her, dass ich es mal benutzt hätte), allerdings würde ich mir gerne mit iWeb eine Seite in mein Uni-home laden.
Dazu bräuchte ich einen guten Client der per scp direkt Dateien in mein public_html/ kopieren kann.

Kennt da jemand etwas praktisches was auch gut mit iWeb zusammenspielt? Oder sind iWebUploader und Cyberduck dazu schon in der Lage?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Für das schnelle und einfache erstellen von Webseiten, ist echt RapidWeaver oder iWeb das beste. iWeb ist das dynamischere der beiden, doch ich denke mit rapidWeaver geht es schneller, auch bezüglich des FTP Uploaders, der bei iWeb fehlt, aber nun mal hinzugefügt werden kann. Auch lässt sich bei RapidWeaver ein Kontktformular auf einfachste Weise erstellen, was glaub ich bei iWeb nicht der Fall ist.

edit: Vorzuschlagen wäre Transmit. Ich finde es ist einfach das beste (S)FTP Programm den es für den Mac gibt.
 

Andy001

Gast
Für das schnelle und einfache erstellen von Webseiten, ist echt RapidWeaver oder iWeb das beste. iWeb ist das dynamischere der beiden, doch ich denke mit rapidWeaver geht es schneller, auch bezüglich des FTP Uploaders, der bei iWeb fehlt, aber nun mal hinzugefügt werden kann. Auch lässt sich bei RapidWeaver ein Kontktformular auf einfachste Weise erstellen, was glaub ich bei iWeb nicht der Fall ist.

also ich habe mich mit iweb und rapidweaver ausgiebig beschäftigt und bin zum schluss gekommen das rapidweaver a) den saubereren code erzeugt und b) vieleicht nicht intuitiver zu bedienen ist aber dank iframe und vielen plugins einfach mehr möglichkeiten bietet wie einem gästebuch einer besseren galerie und vieles mehr. man hat einfach durch viele updates und plugins mehr möglichkeiten und ist immer up-to-date. ich hoffe das wird sich dann in iWeb'07 ändern

mfg
andy