• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kapitel in einem Hörbuch erstellen...

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Schon wieder eine Frage an euch!
Diesmal geht es um Höhrbücher.
Ich habe mir von meinem Freund Eragon ausgeliehen und die 17CDs gerippt.
In .m4a. Ich habe also 17 Files mit einer gesamtlänge von ca 21 Stunden.
Alle dateien zusammenfügen klappt nicht, weil ab 20 Stunden Quicktime einen Fehler meldet. (Ich benutze JoinTogether)
Also hab ich 2 Dateine gemacht, ein file mit den CDs 1-8 und von 9-17.
Soweit, so gut.
Jetzt wollte ich Kapitel erstellen. Ich habe also mit ChapterTollMe die Kapitel eingefügt und auf "Datei mit Kapieln erzeugen" geklickt.
Allerdings kommt nach kurzer Zeit ein Fehler mit der Nummer -108.

Randinfos:
OS X 10.4.8
1GB Ram
2,16 GHz
Intel
Hörbuchteil 500 MB groß.

Könnt ihr mir helfen?
Gibt aus ein Karma für jeden hilfreichen Beitrag! ;)

mfG
Stefan
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Funktioniert das zuverlässig?
Weil nicht, dass ich am ende Geld ausgebe, für was, was eigentlich nix taugt?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@dante: also du sicher mal nicht:p;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Funktioniert das zuverlässig?
Weil nicht, dass ich am ende Geld ausgebe, für was, was eigentlich nix taugt?
Hast du dir Audiobook überhaupt angeschaut? Sicher nicht, weil sonst würdest du die Frage nicht stellen.

Es gibt eine eingeschränkte Demoversion von Audiobook auf deren Homepage. Da kannst du nach Lust und Laune probieren, bevor du 9 Euro ausgibst.
 

Riki

Gast
Also ich hab das mal mit 12 Audio-CDs einfach über iTunes gemacht. Das ergab pro Track eine Datei und pro Disc einen Ordner. Album und Interpreten hab ich, meinen Wünschen entsprechend, geändert und das war dann auch auf einem iPod ganz übersichtlich.

Aber das war aber, glaub' ich, nicht Deine Frage...
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also die ersten 20Min bringem mir nix, weil des ja mit meinen Alternativen auch geht.
Ich müsste wissen, ob des Programm auch bei 1GB-Files nicht versagt.

mfG
Stefan
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieso sollte es da dann Probleme geben, wenns sonst funktioniert? Versteh die Logik nicht ganz. o_O
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Join together funktioniert tadellos, wenn man bestimmte Dateigrössen bzw. Gesamtlänge nicht überschreitet. Ich sehe immer zu, dass ich nicht allzu deutlich über 8 Stunden komme und hatte noch nie Probleme. Ein zu langes Hörbuch also einfach in zwei oder drei Teile zerlegen.

Gruss
Andreas
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich müsste wissen, ob des Programm auch bei 1GB-Files nicht versagt.
Wieviel Stunden sind deine 1GB-Dateien? Sind das deine erwähnten 21 Stunden?

Es gab schonmal jemand, der Probleme hatte mit sehr langen Dateien. Wobei dir Probleme nur im iPod und im Zusammenhang mit Vor-/Rückspulen waren.

Ich wüsste nicht, warum Audiobook Builder bei 1GB-Dateien Probleme machen sollte.

Konnte es noch nicht testen, da ich keine solche langen Hörbücher habe.
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Soo mit iTunes 7 gibts das Problem von wegen Gruppieren ja nicht mehr, nun kann es ja iTunes :D
Ich habe das eben so gemacht und alles ist Prima, hab mir mein eigenes Cover rein gemacht und perfekt. Nur würde ich wie in der Überschrift geschildert gerne Kapitel haben.
Bei einem kleinen Hörbuch noch verschmerzbar, doch bei einem Hörbuch wo 21 Stunden lang gesprochen wird nicht mehr.
Ich brauche unbedingt Kapitel, doch leider scheinen alle Tools dafür nur auf Mac zu laufen :(
Gibts nicht doch eine andere Lösung?
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
AudiobookBuilder hat eine Limitierung auf 12 Stunden.

Auf die Frage "Why does Audiobook Builder limit parts to a maximum of 12 hours?" antwortet der Entwickler in seiner FAQ "Twelve hours is approaching the maximum length of a file encoded at 48kHz that the iPod will play successfully."
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
@mr sin dein link zu deinem tutorial workt nicht wirklich...