• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Media Player 11 auf'm Mac

  • Ersteller drunken|lotus
  • Erstellt am

drunken|lotus

Gast
überlege momentan, ob ich mir den windows media player 11 auf meinem macbook installieren soll. hat da jemand erfahrung mit? wie sieht das aus mit sicherheit. entstehen da irgendwie sicherheitslücken für mein schönes mac os x, bzw. muss/kann man bei der mac-version dann auch so sicherheitsupdates immer mal wieder installieren?

wie ist generell die einbindung in mac os?
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Hat zwar nix mit dem Windows Media Player zu tun, aber...

Quicktime + Perian + Flip4Mac

...ist in meinen Augen die Optimale Lösung, oder auch VLC


...wusste gar nicht, dass es den WMP überhaupt für MacOS gibt.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
windows media player 11 läuft nicht auf mac os x, auch nicht mit cross over mac...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der letzte Microsoft Windows Media Player war in der Tat die Version 9. Diese war ein sehr mieser Mac OS X Carbon Port der Mac OS 9 Version. Gibts nur als PPC Version und wurde vor Jahren von MS eingestellt.

Inzwischen hat MS die von einem Dritthersteller programmierten WMV Codecs für den Mac als Alternative zugekauft/lizenziert. Die bereits genannten Flip4Mac WMV Components. (Offenbar hat MS es nicht mehr hinbekommen Ihre eigenen Codecs zu portieren…) Alles was nicht DRM verseucht ist läßt sich damit eigentlich gut abspielen.

Ein großer Bogen um MS herum erspart Kummer und Sorgen!
Gruß Pepi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
erstmal danke für das prompte feedback. mmh, den 11er soll's nicht für mac os geben? aber was ist hiermit: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/download/download.aspx

Das ist der Beweis unserer o.g. Aussagen:

Unter WinXP bekomme ich den WMP11 zum Download angeboten. Unter Mac OS X (mit Safari) bekomme ich unter der gleichen Adresse WMP9.

Fazit: Die OS/Browserweiche bei Microsoft funktioniert! ;)

Im übrigen fällt mir echt kein Grund ein, warum ich mir den WMP unter OS X antun sollte. Für Musik ist IMHO iTunes besser, für Videos gibt es die bereits genannten Alternativen.

Oder willst Du mit Deinem Mac einen Zune befüllen? :p

*J*
 

drunken|lotus

Gast
ah ok, sorry! jo, der quicktime/perian/flip4mac vorschlag gefiel mir sowieso auf anhieb ganz gut:) !
wo wir grad dabei sind, bringt das upgrade auf quicktime pro was?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hier kannst du nachlesen, was Quicktime Pro so alles kann: Apple Store Quicktime Pro

Also ich würde das Geld nicht ausgeben. Einziger echter Vorteil ist IMHO das direkte Speichern von Streams. Aber auch das kann der Stream-Anbieter unterbinden (siehe Keynote). Ansonsten hat man Vollbild-Ansicht auch mit VLC und seine Filme schneiden kann man mit MPEG Streamclip.

*J*