• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac Mailserver ständig überlastet?

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallo,

ich habe einen .mac Account und nutze das Mail Feature. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass Mails teilweise mit 24h Verspätung eintrudeln. Da ich einen eigenen Mailserver betreibe, habe ich das einfach mal ausgetestet und nach der Ursache geforscht:

Code:
Jan 15 06:31:21 server5 postfix/smtp[757]: 5B02EB4042: to=<[email protected]>, relay=smtp-mx6.mac.com[17.250.244.63], delay=61517, status=deferred (host smtp-mx6.mac.com[17.250.244.63] refused to talk to me: 452 try later)

Nun meine Frage an euch: Konntet ihr schon Ähnliches feststellen? Kommen die Mails bei euch pünktlich an? Habe ich eventuell einen überlasteten .mac Server in meiner DNS-Auflösung (17.250.244.63) erwischt?

Liebe Grüße -rudi-
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich kann solche Verspätungen generell nicht bestätigen. Neulich gab es aber mal einen längeren Ausfall bei mir. Die Ausfälle kann man pauschalisiert im Webfrontend deines Dotmac-Acounts ansehen.

muetze
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ein Verspätung von E-Mails kann ich leider auch nicht bestätigen. Aber ich habe auch das Gefühl dass der .Mac-Mail-Server ständig überlastet ist. Das mache ich daran fest, dass das abrufen in Mail ziemlich oft gestört wird weil der .Mac-Mail-Account nicht abgerufen werden kann, weil er das Passwort oder ähnliches nicht akzeptiert.

Apple ist halt keine ISP, deshalb haben sie wahrscheinlich auch keine redundante Technik. Ich finde das auch ärgerlich und hoffe, dass die sich nicht zu sehr verzetteln wenn sie jetzt noch mehr Sachen machen, wie z.B. Telefone bauen. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Naja Apple ist halt Leidenschaft, weil es Leiden schafft;)
 

m00gy

Gast
.Mac läuft ja auch nicht bei Apple selbst, sondern bei einem Dienstleister, der das für Apple managed. Verspätete E-Mails hatte ich noch nicht, aber .Mac ist insgesamt hier in "old Europe" eher ein langsamer Service.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
.Mac läuft ja auch nicht bei Apple selbst, sondern bei einem Dienstleister, der das für Apple managed. Verspätete E-Mails hatte ich noch nicht, aber .Mac ist insgesamt hier in "old Europe" eher ein langsamer Service.

Ja Du hast recht, Apple baut ja auch nicht die Telefone selbst. Dennoch geht es ums Prinzip sich auf eine bis wenige Sachen zu konzentrieren, damit die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden.
 

m00gy

Gast
Bezüglich des iPhones geb ich Dir da auch Recht. Aber .Mac ist ja praktisch historisch gewachsen aus dieser anderen Web-Welt, die laaange vor .Mac da war - wie hieß das damals bloß noch? Dieses Ding mit der "Realwelt-Umgebung"? Komm ich grad nicht drauf...

Und:
Microsoft bekommt ja auch Windows, Suchmaschine, Mail, Chatdienst, Windows Mobile usw. einigermaßen unter einen Hut - warum sollte Apple das nicht auch hinbekommen? Das Problem, das Apple hat, ist einfach, dass sie sich zu stark auf den US-Markt konzentrieren - und die User machen's mit. Oder gibt es einen plausiblen Grund, warum .Mac in Amiland viel flüssiger läuft als hier bei uns, warum ein deutschsprachiges Betriebssystem nur englische Sprachsoftware hat? Warum ein deutschsprachiges Betriebssystem ein English-only Wörterbuch besitzt, warum ein früher hochgelobtes Feature wie Sherlock eigentlich für old Europe sinnlos war/ist, warum ein deutsches Tiger Widgets mitbringt, die nur für Amis interessant sind? Aber ich schweife ab... ;)
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich werde auf jeden Fall die Logbücher weiterhin beobachten.
Vielleicht bauen die mit OS X 10.5 eine bessere .mac Technik ein.

Gruß -rudi-