• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Spiele auf iMac

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

da ich mir überlege einen iMac anzuschaffen stellt sich für mich als gelegenheitsspieler noch die Frage ob mit einer Windowsinstallation über Bootcamp alle Win Spiele grundsätlich spielbar sind? o_O
Schwanke zwischen dem 20" und 24" iMac :cool: (bei dem man ja theoretisch die GPU austauschen könnte)
Eigentlich müssten ja alle Spiele (vorausgesetzt ihre Hardwareanforderung übersteigt nicht die Ausstattung des Mac´s) einwandfrei laufen, oder sehe ich da was falsch?:innocent:

Danke schonmal für eure Antworten.;)
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Morgen,

Grundsätzlich läuft alles was unter XP auch läuft, es ist aber möglich, daß Du die Bildschirmauflösung über eine ini-Datei-Veränderungen erzwingen mußt.

Gruß
Schweni
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hi Schweni,

das hab ich auch nicht ganz verstanden? wie ist das mit der *.ini - Datei ?
Wäre nett wenn du das auflösen könntest ..

Viele Grüße
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hi Riesenzwerg,

bei dir geht es aber ja eher um Universal Binary Spiele bzw. Spiele für den Mac selber.
Ich meinte Ja Windows Spiele, die ich dann mit Hilfe von Bootcamp und XP auf nem iMac spielen wollen würde ;)
Aber trotzdem vielen dank für die Info werd ich mir mal durchlesen ...
Gibt ja wie ich gesehen habe schon einige Spiele für den Mac...
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Ich habe das Thema etwas aus den Augen verloren...

Es gibt Spiele speziell ältere, die können nicht im Fenstermodus gespielt werden, nur im Vollbildmodus.
Wenn ein Spiel die Auflösung des iMac nicht anbietet, so gibt es bei vielen die Möglichkeit direkt
Änderungen in der *.ini die Auflösung anzupassen. Tiberium Sun war so ein Kandidat, hier hat
man in der íni Datei die native Auflösung des Monitors eingegeben, und siehe aus 800x600 oder
wie das hieß, wurde dann zum Beispiel 1240x1028.
Ich vermutete auf dem iMac wird man oft ähnlich vorgehen müssen, wenn keine passende Auflösung softwareseitig vorgeschlagen wird.

Sobald Leopard da ist werde ich die ganzen Spiele mal testen, denn dann werde ich meinen 24er iMac bestellen.
Dann sollten auch etwaige Kinderkrankheiten, was Treiber angeht, behoben sein.

Gruß
Schweni