1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Spiele auf iMac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von casperosx, 17.01.07.

  1. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen,

    da ich mir überlege einen iMac anzuschaffen stellt sich für mich als gelegenheitsspieler noch die Frage ob mit einer Windowsinstallation über Bootcamp alle Win Spiele grundsätlich spielbar sind? o_O
    Schwanke zwischen dem 20" und 24" iMac :cool: (bei dem man ja theoretisch die GPU austauschen könnte)
    Eigentlich müssten ja alle Spiele (vorausgesetzt ihre Hardwareanforderung übersteigt nicht die Ausstattung des Mac´s) einwandfrei laufen, oder sehe ich da was falsch?:innocent:

    Danke schonmal für eure Antworten.;)
     
  2. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    Guten Morgen,

    Grundsätzlich läuft alles was unter XP auch läuft, es ist aber möglich, daß Du die Bildschirmauflösung über eine ini-Datei-Veränderungen erzwingen mußt.

    Gruß
    Schweni
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Was heißt das?
     
  4. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Hi Schweni,

    das hab ich auch nicht ganz verstanden? wie ist das mit der *.ini - Datei ?
    Wäre nett wenn du das auflösen könntest ..

    Viele Grüße
     
  5. miakoda

    miakoda Gast

  6. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
  7. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Hi Riesenzwerg,

    bei dir geht es aber ja eher um Universal Binary Spiele bzw. Spiele für den Mac selber.
    Ich meinte Ja Windows Spiele, die ich dann mit Hilfe von Bootcamp und XP auf nem iMac spielen wollen würde ;)
    Aber trotzdem vielen dank für die Info werd ich mir mal durchlesen ...
    Gibt ja wie ich gesehen habe schon einige Spiele für den Mac...
     
  8. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    Ich habe das Thema etwas aus den Augen verloren...

    Es gibt Spiele speziell ältere, die können nicht im Fenstermodus gespielt werden, nur im Vollbildmodus.
    Wenn ein Spiel die Auflösung des iMac nicht anbietet, so gibt es bei vielen die Möglichkeit direkt
    Änderungen in der *.ini die Auflösung anzupassen. Tiberium Sun war so ein Kandidat, hier hat
    man in der íni Datei die native Auflösung des Monitors eingegeben, und siehe aus 800x600 oder
    wie das hieß, wurde dann zum Beispiel 1240x1028.
    Ich vermutete auf dem iMac wird man oft ähnlich vorgehen müssen, wenn keine passende Auflösung softwareseitig vorgeschlagen wird.

    Sobald Leopard da ist werde ich die ganzen Spiele mal testen, denn dann werde ich meinen 24er iMac bestellen.
    Dann sollten auch etwaige Kinderkrankheiten, was Treiber angeht, behoben sein.

    Gruß
    Schweni
     

Diese Seite empfehlen