• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iMac laaangsaaam

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo...
Seit einigen Tagen ist mein iMac sehr langsam geworden!
An was kann das liegen?? Wenn man die SuFu benutzt bekommt man nur die Info mit mehr Ram ein bauen und so...

EDIT: Es ist ein Intel Core Duo

gruß jonni
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Hast du vielleicht irgendwelche Treiber oder andere Software installiert, die sich beim Booten von selbst startet und im Systemhintergrund läuft?

Poste doch mal einen Screenshot deiner aktiv laufenden Prozesse!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
In der Aktivitätsanzeige.
Oder laß Dir mal die Startobjekte in der Systemsteuerung anzeigen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Jetzt geht er nach dem Neustart wieder normal.. aber wenn ich dann länger dran sitze wird er ganz langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ordne die Prozesse mal bitte nach CPU-Auslastung - oben in den Spaltenkopf klicken. Dann kann man sehen, was am meisten Leitung beansprucht.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hier.. Aber wie gesagt es geht gerade gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Also mir kommen die HP-Treiber da verdächtig vor ... insgesamt 600 MB auf Platte für nen Druckertreiber?

Am besten postest du nochmal einen Screenshot, wenn der Mac wieder richtig langsam ist - dann sieht man den Unterschied.

CPU-mässig scheint ja alles absolut in Ordnung zu sein.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
ja.. kp was da abläuft.
Vorhin war er so langsam dass er sich aufgehängt hat un jetzt läuft alles supi.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Und wieso laufen da PPC-Programme? Es ist doch ein Intel-Mac.? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja ist ein Intel Mac^^keine Ahnung was das soll... ich lösch mal die PPC Programme.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Drucke doch einfach mal. Wenn die HP Treiber es sind, müsste der Rechner langsamer laufen. Vielleicht sind die Treiber auch für PPC... das könnte dank Rosetta zwar laufen, aber das ganze frisst ordentlich Rechenleistung!

Mario
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hmm.. Beim Drucken konnte ich keine Veränderung feststellen...

Aber was ist das?:
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Auch nicht nach dem Drucken? Nur eine Vermutung?!

Keine Veränderung.
Aber vielleicht ist das problem ja jetzt von selbst gelöst...:innocent:
Aber man weiß ja nicht was vorhin war... Also der war wirklich soo langsam dass man nicht mehr mit arbeiten konnte... Vieleicht lags daran dass ich alle 3 iPod angeschlossen hatteo_O... naja jetz hängen immernoch 2 dran und er läuft wunderbar.:)