1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein iMac laaangsaaam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jonni4000, 16.01.07.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hallo...
    Seit einigen Tagen ist mein iMac sehr langsam geworden!
    An was kann das liegen?? Wenn man die SuFu benutzt bekommt man nur die Info mit mehr Ram ein bauen und so...

    EDIT: Es ist ein Intel Core Duo

    gruß jonni
     
  2. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Hast du vielleicht irgendwelche Treiber oder andere Software installiert, die sich beim Booten von selbst startet und im Systemhintergrund läuft?

    Poste doch mal einen Screenshot deiner aktiv laufenden Prozesse!
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wie oder wo kann ich das sehen? :eek:
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    In der Aktivitätsanzeige.
    Oder laß Dir mal die Startobjekte in der Systemsteuerung anzeigen.
     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Jetzt geht er nach dem Neustart wieder normal.. aber wenn ich dann länger dran sitze wird er ganz langsam.
     
    #6 jonni4000, 16.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.07
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ordne die Prozesse mal bitte nach CPU-Auslastung - oben in den Spaltenkopf klicken. Dann kann man sehen, was am meisten Leitung beansprucht.
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hier.. Aber wie gesagt es geht gerade gut...
     
    #8 jonni4000, 16.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.07
  9. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Also mir kommen die HP-Treiber da verdächtig vor ... insgesamt 600 MB auf Platte für nen Druckertreiber?

    Am besten postest du nochmal einen Screenshot, wenn der Mac wieder richtig langsam ist - dann sieht man den Unterschied.

    CPU-mässig scheint ja alles absolut in Ordnung zu sein.
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    ja.. kp was da abläuft.
    Vorhin war er so langsam dass er sich aufgehängt hat un jetzt läuft alles supi.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Und wieso laufen da PPC-Programme? Es ist doch ein Intel-Mac.? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja ist ein Intel Mac^^keine Ahnung was das soll... ich lösch mal die PPC Programme.
     
  13. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Drucke doch einfach mal. Wenn die HP Treiber es sind, müsste der Rechner langsamer laufen. Vielleicht sind die Treiber auch für PPC... das könnte dank Rosetta zwar laufen, aber das ganze frisst ordentlich Rechenleistung!

    Mario
     
  14. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hmm.. Beim Drucken konnte ich keine Veränderung feststellen...

    Aber was ist das?:
     
    #14 jonni4000, 16.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.07
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
  16. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ok gut :)
    pipedaemon hört sich so gefärlich an :p
     
  17. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Auch nicht nach dem Drucken? Nur eine Vermutung?!
     
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Keine Veränderung.
    Aber vielleicht ist das problem ja jetzt von selbst gelöst...:innocent:
    Aber man weiß ja nicht was vorhin war... Also der war wirklich soo langsam dass man nicht mehr mit arbeiten konnte... Vieleicht lags daran dass ich alle 3 iPod angeschlossen hatteo_O... naja jetz hängen immernoch 2 dran und er läuft wunderbar.:)
     

Diese Seite empfehlen