• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini und ANNO 1701

  • Ersteller mutigerschnelle
  • Erstellt am

mutigerschnelle

Gast
wollte nur mal sagen, dass ANNO 1701 gut spielbar läuft mit:

* Mac Mini SD, Core Duo 1,6 GHz, 1,25 GB RAM, IBM Grafik
* TFT über DVI-D 1680 x 1050 32 Bit
* BootCamp (neueste Version)
* Windows XP SP2
* ANNO 1701
* ANNO 1701 Einstellungen fast alles niedrig
* ANNO 1701 Auflösung 1024x768

Eröffnung läuft flüssig. Karte ist ruckelfrei scrollbar. Details sind nicht ganz so gut aber vertretbar. Spielen macht Spaß.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
läuft in der Mac-Version besser
 

mutigerschnelle

Gast
Nachtrag: Nun einige Kampanen gespielt. Macht doch nicht so richtig viel Spass. Das Spiel wird nun zu langsam. Nach Speichern und Neustart wieder etwas besser. Muss aber insgesamt abraten.
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo,

bei mir läuft Anno 1701 sehr flüssig.
Jedoch friert es gelegentlich grundlos ein, anschließend folgen der Bluescreen (hoch lebe Microsoft) und ein automatischer Neustart.

iMac 24" Intel Core2Duo 2,16GHz, 1 GB RAM
OS X mit Bootcamp 1.1.2 Beta, Windows XP Media Center Edition SP2

Hat jemand einen Tip?

Schöne Grüße,
Tossy
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
schonmal jemand mit macbook / intel mac mini ausprobiert?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
kommt das ding überhaupt iwann mal in der mac version raus?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nein, ist aber ein super spiel und der einzige grund weswegen ich freiwillig win xp auf mein macbook installieren würde ;)
 

Setec Astronomy

Gast
Jedoch friert es gelegentlich grundlos ein, anschließend folgen der Bluescreen (hoch lebe Microsoft) und ein automatischer Neustart.

iMac 24" Intel Core2Duo 2,16GHz, 1 GB RAM
OS X mit Bootcamp 1.1.2 Beta, Windows XP Media Center Edition SP2

Hat jemand einen Tip?

Hi,

ähnliche Konfiguration bei mir - jedoch läuft Anno selbst in der nativen Auflösung (1920x1200) absolut problemlos. Schau halt mal in der Systemsteuerung nach, ob auch alle Treiber von der Bootcamp-CD installiert sind. Ich hatte nach der Installation von Windows einige Probleme mit der Grafik, die ich durch mehrmaliges Nachinstallieren des Treibers behoben habe.

Erst bei den nervenden Aristokraten wird es ab und an bei einem Vulkanausbruch "ruckelig". ;)
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
also ich zocke anno 1701 mit meinem macbook (2ghz c2d, 1ghz speicher) und es läuft good. das spiel ruckelt aber dann, wenn viele lete zu sehen sind. dies wäre aber mit mehr ram zu lösen. ansonsten lohnt es sich wirklich, nur für anno windows zu istallieren!! :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Was du mit dem Satz aussagen wolltest musst du mir nun aber doch nochmal gaaaanz langsam erklären ;)

ich habs gecheckt!

der eine poster meinte ob das auch aufm macbook oder intel mac mini getestet wurde (er wusste anscheinend nicht dass der im anfangspost erwähnte core2duo ein solcher intel-mac ist)...

das unverständliche posting oben wollte darüber aufklären... hab auch erstmal gedacht: häh? aber dann....