macbook an plasma 42" funktioniert nicht aber mit Windows Standrechner scho? Hilfe

bleedingstar

Idared
Registriert
16.01.07
Beiträge
26
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde

Wie ich schon in meiner Threadüberschrift erwähne habe ich genau dieses problem.
Besitze seit ca 2 Jahren einen Plasma von Medion den ich auch schon 2 Jahre lang an eine Windows XP Standrechner angeschlossen habe. Daneben hatte ich noch ein sony Vaio Notebook und einen TfT Monitorzum Anschluss an das Notebook. Vor 2 Wochen habe ich dann auf dasmacbook gewechselt und alles läuft prima , habe per mini dvi auf vga an den tft angeschlossen und keine prob klasse Bild. Doch als ich ihn an den plasma anschließen wollte auch per mini dvi auf vga kam gar nichts. Habe vom Plasma weg in Dvi auf vga Kabel und wie gesagt stecke ich ihn nur an den Standpc und alles funzt , muss nix einstellen oder dergleichen. Muss ich etwas beim macbook einstellen? Wenn ich auf Monitor erkennen gehe findet der auch nix. Brauche dringend euren Rat Vielen Dank im voraus Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hallo Habe vom Plasma weg in Dvi auf vga Kabel und wie gesagt stecke ich ihn nur an den Standpc und alles funzt , muss nix einstellen oder dergleichen.

Dein etwas unübersichtlicher Post macht es zwar nicht gerade einfach;), aber da dürfte der Haken liegen.

Beim Mini-DVI->VGA-Adapter des Macbooks wird nur das analoge Signal übertragen, wenn Du jetzt wieder einen DVI-Adapter hin zum Plasma hast und der aber digital haben will, dann schauts schlecht aus.

Lösung: Mini-DVI->DVI-Adapter verwenden.
 

bleedingstar

Idared
Registriert
16.01.07
Beiträge
26
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Verzeihung für den etwas unübersichtlichen Thread, war unter Zeitdruck :p

Was mich aber wundert ist , wieso der Stand Pc dann funktioniert?

Werde mir Heute auf noch ein dvi dual link Kabel besorgen und hoffen das es dann funzt, glaub aber schon.

lg Alexander
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Ehh ... das MacBook (ohne Pro) kann kein Dual-Link DVI! Evtl. ist es also nicht möglich, dies anzuschließen, wenn Dual-Link gefordert wird.

Welche Auflösung hat das Plasma-TV denn?
 

bleedingstar

Idared
Registriert
16.01.07
Beiträge
26
plasma hat 1028x768 pixel. Wieso kann das macbook kein dual link?
wenn ich den mini dvi auf dvi adapter habe muss es doch gehen oder nicht? welches Kabel soll ich dann kaufen?

lg Alexander
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Es sollte eigentlich funktonieren, das MacBook unterstützt bis zu 1920 x 1200 Pixel Auflösung am Mini-DVI->DVI-Ausgang.
 

bleedingstar

Idared
Registriert
16.01.07
Beiträge
26
Vielen Dank für die Antworten. Habe mir heute ein 10m langes dvi aud dvi Kabel geholt und alles läuft einwandfrei.

lg Alexander
 

bleedingstar

Idared
Registriert
16.01.07
Beiträge
26
So eigentlich klappt alles ganz wunderbar doch die fenster sind einfach zu groß. Wenn ich zum Beispiel safari aufmache ist ungefähr nur 3\4 davon zu sehen und ich muss es immer manuell verkleiner, ist es nicht möglich dies dauerhaft anzupassen?

2 Frage: Ist es möglich dass ich, wenn ich über front row einen film anschaua , die movies über den vlc player laufen zu lassen denn front row hat probleme mit den avi datein.

Vielen dank alex
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Beim .avi Problem hilft es vieleicht ein entsprechendes PlugIn für Quicktime zu installieren, da FrontRow QT zum Filmabspielen nutzt. VLC kann man nicht in FrontRow einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet: