• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mindestanforderungen Mac OS X 10.5

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

hat jemand vielleicht einen Link, in dem auf die Mindestanforderungen für Mac OS X 10.5 eingegangen wird?

Hintergrund:

Zur Zeit benutze ich noch einen PowerMac G3, auf dem 10.2, 10.3 und 10.4 laufen. Der Rechner wird ausschliesslich für Kompatibilitäts-Test genutzt, es laufen hier defacto keine Applikationen drauf, die CPU oder Speicher brauchen. Ich gehe aber davon aus, dass 10.5 nicht mehr auf nem G3 laufen wird.

Es muss also ein "neuer" Rechner her. Ich hatte hier einen der kleinen G4 ins Auge gefasst (G4 400 AGP Graphik). Die Frage ist nun, ob 10.5 auf einem alten G4 noch installierbar ist oder nicht. Hat da jemand Infos?

;o)
siff
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist die Suchfunktion schon wieder defekt?

Die offiziellen Mindestandforderungen sind noch nicht publiziert und das wird bis zum Erscheinen von Leopard im "Spring 2007" auch nicht passieren.
Gruß Pepi
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
es soll auf jedem Mac laufen das OSX 10.4.4 auch lesen kann
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich würde von einem G4 400 dringend abraten. Dann kauf für das gleiche Geld (300,00 EUR) lieber einen Mini mit 1,25GHz. Das lohnt sich - habe ich auch gemacht!
 

Soul Monkey

Gast
es soll auf jedem Mac laufen das OSX 10.4.4 auch lesen kann
Quelle? Auf welchen Macs laeuft OS 10.4.0 bis einschliesslich 10.4.3 aber nicht OS 10.4.4 oder hoeher?

Wurden die ersten Macs mit Intel Prozessor mit OS 10.4.4 ausgeliefert?
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
@-rudi-

Ich hatte das auch überlegt. Nachteil vom MacMini ist aber, dass kaum einer günstig weg geht und die Platten leider immer ewig klein sind. Da hat man mit nem G4 schon mehr Freiheiten (wie mit dem G3 auch). Firewire-Platten sind irgendwie auf Dauer nervig. Ausserdem dachte ich eher an eine Investion von 150,-, nicht von 300.-

;o))
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Eine Investition von satten 150.- € Respekt, du legst dein Geld ja äusserst Kapitalbewusst an. Würde mich interessieren, was das für aufwendige Kompatibilitätstests sind. Wenn dir 300.- Euro zu viel für deinen Kapitalsplan sind, würde ich mir echt Sorgen machen ;)

Wenn dir das schon zu teuer ist, wie bezahlst du dann Tiger, ganz zu schweigen von Leopard?

Gruss Schomo
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Wenn dir das schon zu teuer ist, wie bezahlst du dann Tiger, ganz zu schweigen von Leopard?
Gruss Schomo
Ich glaub mal dass er diese 150€ schon für die neue Katze eingeplant hat und sie somit nicht in Hardware investiert werden können ;)