• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 3.5 - Demo???

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
moinsen,

ich hab die apple-seite schon abgesucht, aber nix gefunden was wie eine demo oder trial ausschaut. gibt es sowas überhaupt?

ich möchte den videoschnitt zukünftig auch aufm apple machen und die windowskiste endlich einmotten. möchte aber vorher antesten wie gut FCE wirklich ist und wie ich es von der bedienung her finde.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo.

Gibt es leider nicht, kannst du dafür aber in so gut wie jedem Apple-Laden testen.
Auf was hast du denn vorher geschnitten? Wenn mit Adobe Premiere, dann wird dir der Umstieg nicht schwerfallen, wenn mit Avid, dann ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber Avid gibt es ja auch für den Mac (und Adobe Premiere auch bald wieder...)

Empfehlenswert ist das Programm auf jeden Fall.

Gruß, MasterDomino
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
avid gibt es auch schon fürn mac? dachte das kommt erst noch... hmmm. da würde es dann ja vielleicht doch mehr sinn machen auf avid zu setzen, oder? ist doch soweit ich gehört habe die professionell eingesetzte lösung. aber da kontert dann FCE wieder mit der integration von Livetype und Soundtrack.

was meint ihr dazu???

werde wohl nachher mal im store anrufen ob die FCE laufen haben. danke schonmal für die info.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
avid gibt es auch schon fürn mac?

Auch schon fürn Mac?
Avid gibt es nun schon so um die 15 Jahre und wurde ursprünglich für den Mac entwickelt! Das heißt in diesem Fall kam die Windows-Version erst später hinzu.
Wir haben hier in der Firma einige OS 9 Systeme, die stabil mit Avid laufen.

da würde es dann ja vielleicht doch mehr sinn machen auf avid zu setzen, oder? ist doch soweit ich gehört habe die professionell eingesetzte lösung.

Final Cut Pro wird auch immer häufiger eingesetzt, ist gerade dabei Avid mehr und mehr zu verdrängen. Wenn du professionell sein willst, würde ich dir von Final Cut Express ohnehin abraten.

Gruß, MasterDomino
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
ok, dann sagen wir "semi-pro". denke das FCE durchaus in diesen bereich fallen sollte. lese aber bei dir raus das du mit FCE und FCP scheinbar sehr zufrieden bist und diese lösungen auch gleichwertigen AVID-produkten vorziehen würdest. wenn ich das nun mit den durchaus guten reviews von FCE, den positiven meinungen in foren und dem ansprechenden preis kombiniere hat sich meine wahl für FCE wohl endgültig bestätig.

danke.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ok, dann sagen wir "semi-pro". denke das FCE durchaus in diesen bereich fallen sollte. lese aber bei dir raus das du mit FCE und FCP scheinbar sehr zufrieden bist und diese lösungen auch gleichwertigen AVID-produkten vorziehen würdest. wenn ich das nun mit den durchaus guten reviews von FCE, den positiven meinungen in foren und dem ansprechenden preis kombiniere hat sich meine wahl für FCE wohl endgültig bestätig.

danke.

Da kann ich dir voll und ganz zu raten. Es ist einfach äußerst empfehlenswert.

Gruß, MasterDomino