1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Final Cut Express 3.5 - Demo???

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Larsen, 15.01.07.

  1. Larsen

    Larsen Braeburn

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    45
    moinsen,

    ich hab die apple-seite schon abgesucht, aber nix gefunden was wie eine demo oder trial ausschaut. gibt es sowas überhaupt?

    ich möchte den videoschnitt zukünftig auch aufm apple machen und die windowskiste endlich einmotten. möchte aber vorher antesten wie gut FCE wirklich ist und wie ich es von der bedienung her finde.
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo.

    Gibt es leider nicht, kannst du dafür aber in so gut wie jedem Apple-Laden testen.
    Auf was hast du denn vorher geschnitten? Wenn mit Adobe Premiere, dann wird dir der Umstieg nicht schwerfallen, wenn mit Avid, dann ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber Avid gibt es ja auch für den Mac (und Adobe Premiere auch bald wieder...)

    Empfehlenswert ist das Programm auf jeden Fall.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Larsen

    Larsen Braeburn

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    45
    avid gibt es auch schon fürn mac? dachte das kommt erst noch... hmmm. da würde es dann ja vielleicht doch mehr sinn machen auf avid zu setzen, oder? ist doch soweit ich gehört habe die professionell eingesetzte lösung. aber da kontert dann FCE wieder mit der integration von Livetype und Soundtrack.

    was meint ihr dazu???

    werde wohl nachher mal im store anrufen ob die FCE laufen haben. danke schonmal für die info.
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Auch schon fürn Mac?
    Avid gibt es nun schon so um die 15 Jahre und wurde ursprünglich für den Mac entwickelt! Das heißt in diesem Fall kam die Windows-Version erst später hinzu.
    Wir haben hier in der Firma einige OS 9 Systeme, die stabil mit Avid laufen.

    Final Cut Pro wird auch immer häufiger eingesetzt, ist gerade dabei Avid mehr und mehr zu verdrängen. Wenn du professionell sein willst, würde ich dir von Final Cut Express ohnehin abraten.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. Larsen

    Larsen Braeburn

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    45
    ok, dann sagen wir "semi-pro". denke das FCE durchaus in diesen bereich fallen sollte. lese aber bei dir raus das du mit FCE und FCP scheinbar sehr zufrieden bist und diese lösungen auch gleichwertigen AVID-produkten vorziehen würdest. wenn ich das nun mit den durchaus guten reviews von FCE, den positiven meinungen in foren und dem ansprechenden preis kombiniere hat sich meine wahl für FCE wohl endgültig bestätig.

    danke.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Da kann ich dir voll und ganz zu raten. Es ist einfach äußerst empfehlenswert.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen