• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battlefield 2 Bluescreen

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Hallo!

Ich habe Boot Camp auf meinem Macbook Pro installiert und irgendwie funktionieren alle Games wunderbar, bis auf "Battlefield 2". Jetzt ist ja allgemein bekannt, dass das Game total verbuggt ist und auch auf PCs schlecht läuft. Aber, kaum ein paar Ründchen gespielt, schon kommt ein Windows-Bluescreen mit schwerem Ausnahmefehler und Shutdown. Also unspielbar. Habs mit mehreren Treibern versucht und natürlich auch alle Patches von EA installiert.

Hat jemand mit Battlefield 2 auf Macbook Pro Erfahrungen gesammelt? Geht's bei euch? Läuft Battlefield 2142 besser? Schon mal vielen Dank für die Antworten - wenn denn welche kommen =)

Lieber Gruß,
- Tigger.

- Bitte keine Flame-Antworten warum man WinXP auf einem Mac installiert, danke. =)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
läuft bei mir alles. o_O habe mit bootcamp 1.1.2 gearbeitet. man sollte unbedingt auf ntfs umformatieren. frag nicht warum :-D

und hast du mit dem EA downloader schon das patch 1.4 raufgespielt ?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
man sollte unbedingt auf ntfs umformatieren. frag nicht warum :-D
Nö, läuft auf meinem MBP auch auf FAT32 absolut stabil, die BF2142-Demo auch. Für letzter brauchte ich aber noch einen DirectX 9-Patch, weil DX 9c wohl nicht gleich DX 9c ist. Kann jedenfalls nicht schaden, das mal drüber zu installieren.

PS: soll bei einigen wohl geholfen haben, dass VOIP-Zeug in den BF-Soundeinstellungen abzuschalten.
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
dubios, dubios...
Hab auf jeden Fall mit NFTS formatiert und den aktuellen 1.4.1 Patch.
Seltsam. Bei jedem Bluescreen bringt er mir einen IRQ-Fehler. Scheint also ein Treiberproblem zu sein. Abstürze kriege ich auch sofort, wenn ich über die Tastatur die Lautstärke oder Helligkeit regle...
-> Wahrscheinlich liegts an Windows =) Weil bei keinem anderen Game hab ich ein Problem...

Trotzdem danke für die Antworten!
- Tigger.
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Kommt etwas spät der Beitrag aber evt. hat mittlerweilen jemand eine Lösung gefunden für die Bluescreens!!

Auch bei mir erscheinen Bluescreens mit Battlefield 2 und einem MBP. Allerdings nur wenn ich die Grafikeinstellungen von Mittel auf eine höhere Stufe setzte. Um genauer zu sein, mag ers schon nicht wenn ich ihm die Auflösung auf 1200x900 setzte.
1440x900 steht erst gar nicht zur auswahl!!

Das Spiel wird dann normal geladen, bis zu dem Punkt wo man den Einstieg wählen sollte. Da höhre ich jeweils noch die ersten paar Worte und sehe eine kurze Bildsequenz und zack weg ist er.

Der Treiber wurde schon von der Bootcamp Version auf ein alternativen gewechselt was aber keine Änderung brachte.

Gruss Reto