• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac unverschlüsselt?

kasei

Gast
Mir fällt gerade auf, dass .Mac über eine unverschlüsselte Verbindung (http://) läuft, https:// wird nicht akzeptiert. Kann man das ändern?

Ohne https:// kann ich .Mac natürlich nicht in einem offenen WLAN nutzen... :(

Kasei
 
  • Like
Reaktionen: pete99

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich fürchte da führt kein Weg herum :(
 

kasei

Gast
Ich fürchte da führt kein Weg herum :(
Mal sehen, was der .Mac-Support dazu meint!

Im WLAN-Zeitalter sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man E-Mail und sonstige persönliche Daten verschlüsselt übertragen kann. Ansonsten kann ja jeder mit einfachsten Mitteln mitlesen und die so gesammelten Daten missbrauchen... o_O

Kasei
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Im WLAN-Zeitalter sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man E-Mail und sonstige persönliche Daten verschlüsselt übertragen kann. Ansonsten kann ja jeder mit einfachsten Mitteln mitlesen und die so gesammelten Daten missbrauchen... o_O
Seh ich auch so!
 

kasei

Gast
Mir hat der .Mac-Support nun bestätigt, dass tatsächlich keine verschlüsselte Verbindungen verwendet werden. Eine Ausnahme bildet der .Mac-Login, aber man möchte ja auch danach persönliche Daten übertragen können. Schade, .Mac ist für mich damit voraussichtlich aus dem Rennen! :(

Kasei