• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

openoffice und x11

  • Ersteller diadiddl
  • Erstellt am

diadiddl

Gast
Hallo
Habe mir vor 3 Wochen einen Mac gekauft und bin begeistert.
Nun habe ich das Problem, das das office bald abläuft (60 Tage). Nun habe ich gehört, das man das openoffice installieren kann. Nun sagt mir derMac, das es ohne dieses x11 nicht geht. Da habe ich das x11 installiert und nun sagt er , das ich schon eine verbesserte Version habe und es geht trotzdem nicht. Was geht da noch??? Kann mir jemand helfen?:-[

Gruß und Danke
Diadiddl
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Dann hast Du ja scheinbar X11. Wo genau ist das Problem? Fehlermeldung bei der openoffice-Installation?

Wenn Du mit M$ Office zufrieden bist schau mal bei Amazon, da gibts die Schülerversion für ca. 150,- Berechtigungsnachweis (Schülerausweis o.ä.) muss nicht erbracht werden.
 

diadiddl

Gast
Danke. Ja das Problem liegt bei Installation von openoffice. Da kommt die Meldung , ich solle das x11 installieren, was ich ja schon habe.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Herzlich willkommen

Schau dir mal NeoOffice Aqua an (= OpenOffice 2.0.3 - aber besser in die Mac-Umgebung integriert), es läuft ohne X11
Zuerst das Programm, dann das Sprachpaket, dann die Fehlerkorrektur installieren.

Wenn du OpenOffice willst, vorher X11 von deiner Installations-DVD (X11user.pkg) installieren - für Intel-Mac ist es aber derzeit auch noch die gleiche Version.

Wenn noch etwas unklar ist, entweder oben auf "Suchen" gehen, ähnliche Themen findest du zB. auch ganz unten bei diesem Thread oder sonst frag einfach nochmal.

Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Mac.

mac48
 

diadiddl

Gast
Jetz habe ich das NeoOffice Aqua runtergeladen und ich kann es nicht installieren. Habe als Zielvolumen die Festplatte, die er automatich zeigt. Brauche ich ein anderes?

Gruß dididdl
 

diadiddl

Gast
Das er mir das nicht auf das Zielvolumen (Festplatte) installiert. Er zeigt mir aber nur das.

Gruß diadiddl
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Hmmm, vielleicht zu wenig Platz, keine Berechtigung darauf zu installieren??
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe das Gleiche Problem mit OpenOffice, allerings nur mit meinem iBook. Ich habe auch X11 installiert, wenn ich die Anwendung OpenOffice starte, kommt die Fehlermeldung, ich müsste X11 installieren. Wenn ich dann allerdings erneut X11 installieren will, kommt der Fehler, ich hätte bereits eine aktuellere Version auf meinem Rechner. Der Gleiche Fehler wie bei DiaDiddl. Vielleicht kennt ja trotzdem jemand die Lösung? Ich habe eh schon mit Neooffice gearbeitet, wollte allerdings auf meinem iBook mal OpenOffice probieren.
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Hi,

ich habe das Gleiche Problem mit OpenOffice, allerings nur mit meinem iBook. Ich habe auch X11 installiert, wenn ich die Anwendung OpenOffice starte, kommt die Fehlermeldung, ich müsste X11 installieren. Wenn ich dann allerdings erneut X11 installieren will, kommt der Fehler, ich hätte bereits eine aktuellere Version auf meinem Rechner. Der Gleiche Fehler wie bei DiaDiddl. Vielleicht kennt ja trotzdem jemand die Lösung? Ich habe eh schon mit Neooffice gearbeitet, wollte allerdings auf meinem iBook mal OpenOffice probieren.

x11 von Platte löschen und nochmals neu installieren sollte auch gehen.
 

diadiddl

Gast
Platz auf der Platte habe ich genug.

Danke. Gruß diadiddl
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Jetz habe ich das NeoOffice Aqua runtergeladen und ich kann es nicht installieren. Habe als Zielvolumen die Festplatte, die er automatich zeigt. Brauche ich ein anderes?

Gruß dididdl

Nach dem Laden hast du auf dem Schreibtisch eine .dmg-Datei (= eine gepackte Datei/Ordner)
- diese öffnen, dann kommt ein neues Fenster mit mehreren Dateien, mit "NeoOffice.pkg" kannst du dann NO installieren
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Also wenn er als Zielvolume die Festplatte angezeigt bekommt hat er wohl schon das Installationsprogramm gestartet und erst recht die .dmg geöffnet...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
wegen NeoOffice ich glaub das derjenige vorher die Sprache installieren will (hatte ich auch das Prob) aber mann muss vorher die englische version laden und dann erst die Sprache
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Dann hast Du ja scheinbar X11. Wo genau ist das Problem? Fehlermeldung bei der openoffice-Installation?

Wenn Du mit M$ Office zufrieden bist schau mal bei Amazon, da gibts die Schülerversion für ca. 150,- Berechtigungsnachweis (Schülerausweis o.ä.) muss nicht erbracht werden.

dann würde ich aber jetz auch noch auf das neue office warten