• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sounds aus iMovie in iCal??

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

ist es möglich, in iCal Soundeffekte aus iMovie o.ä. als Erinnerung abzuspielen?


Gruß

Michel
 

KayHH

Gast
Moin,

Du musst den Sound nur als Datei speichern und diese als Erinnerung dann öffnen lassen.


Gruss KayHH
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
Jepp. Allerdings hast Du ein paar winzige Schritte vor Dir: die Soundeffekte liegen in Programme/iMovie/HD/Contents/Resources/Sound Effects/Standard Sound Effects. Die musst Du jetzt nur noch ins AIFF-Format (mit iTunes) umwandeln und in den Ordner ~/Benutzername/Library/Sounds ablegen.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Vielleicht liegt's daran, dass ich noch recht neu in der Macwelt bin, aber ich hab wirkleich keine Ahnung, wie ich das mache... :(

Gruß

Michel
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Danke Tasker, ich war zu langsam!

Werde das gleich mal ausprobieren!!
 

KayHH

Gast
Das ganze Gehüser ist gar nicht nötig. Es reicht einen Effekt in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Dann solltest Du QT als für die Datei zuständig auswählen, damit sich iTunes nicht öffnet. Das war's schon. Wo die Datei steht ist völlig wurscht.


Gruss KayHH
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
@Michel_01
Vergiss meinen Beitrag, ist zu kompliziert
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
@Tasker
Nö, hab's grad so gemacht und es hat gefunzt! :)
Aber eine AIFF-Datei sollte es schon sein-oder?
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
Aber eine AIFF-Datei sollte es schon sein-oder?

Ich denke mal schon, meine anderen Sound-Schnipsel (mp3, wav) werden von iCal (als ständige Soundbegleiter) nicht erkannt. Ausserdem stehen diese Sounds dann auch Mail zur Verfügung.
Alternativ solltest Du auch die andere Lösung ausprobieren. Musst halt schauen, was Dir mehr zusagt.
 

KayHH

Gast
Nö, es sei denn Du hast zu viel Plattenplatz. Besser klingen tut's auf jeden Fall nicht. Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Ich denke mal schon, meine anderen Sound-Schnipsel (mp3, wav) werden von iCal (als ständige Soundbegleiter) nicht erkannt.
Deswegen würde ich ja auch QT das ganze überlassen. In dem Fall würde sogar ein Alias auf die Datei reichen. Dann müsstest Du allerdings für das Original QT als zuständig eintragen.


Gruss KayHH
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Das mit der Alias ist natürlich auch nicht schlecht!

Ich probier's aus!

Danke für die Tipps!!

Gruß

Michel