• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste Festplatte fürs MacBook Seagate oder Samsung

  • Ersteller micchekker
  • Erstellt am

micchekker

Gast
Guten Tag


Ich brauche eine größer Platte für mein MacBook, hätte gerne 160 gb, ausser die 120 sind wirklich viel besser.

Ich überlege zwischen

Seagate Momentus 5400.3
Samsung HM080JI

natürlich von beiden die 160 gb modelle mit sata.

Könnt ihr mir sagen wo welche platte welche vorteile hat und welche ihr mir empfehlen würdet.

Vielen Dank im vorraus

Euer Sascha
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hi Sascha,


also ich habe die Samsung und ich muss sagen, dass ich alles andere als zufrieden bin:

OK, sie ist leise, günstig & groß ABER

seit ich sie installiert habe ist mein System doch spürbar langsamer und wenn ich in den Festplattendeaktivierungs-Schlafmodus gehe und mit meinem Mac wieder aufwecken will, passiert es schon sehr oft, dass gar nichts mehr geht und ich neu booten muss (kaltstart). Dies war alles definitiv vor dem Plattentausch nicht.
Diverse Reperatur & Fehlerdiagnosemaßnahmen brachten keinerlei Abhilfe....

Kann natürlich ein Einzelfall sein, aber vielleicht hilft es dir dennoch ein wneig weiter
 

Soul Monkey

Gast
Ohne jetzt genauer auf die Frage Seagate oder Samsung einzugehen (gibt dazu hier schon einige Themen), bei der Wahl zwischen den beiden Firmen wuerde ich immer zu Seagate greifen, klar sie sind ein wenig teurer, allerdings bin ich mit den Seagate Festplatten bisher immer zufrieden gewesen, was ich von den Samsung nicht behaupten kann - wenn gleich Samsung keine schlechte Firma ist.

Zudem scheint Seagate sehr ueberzeugt von der Qualitaet ihrer Festplatten da sie als einzige 5 Jahre Garantie vergeben, waehrend andere - auch Samsung - 3 Jahre geben, wieder andere *zuToshibaschau* scheinbar gar keine.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich habe die Seagate und bin sehr zufrieden. Kann sie dir nur empfehlen. In verschiedenen PCs hatte ich allerdings auch Samsung-Platten verbaut, die auch alle sehr in Ordnung waren,
 

micchekker

Gast
also ihr sgat seagate, aber die samsung ist doch leiser und verbraucht weniger strom oder ?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
also ihr sgat seagate, aber die samsung ist doch leiser und verbraucht weniger strom oder ?

ja, das schon. Ich habe aber -wie bereits geschrieben- mehr Nach- als Vorteile mit dieser Platte.
Würde sie mir jedenfalls kein zweites Mal kaufen....