• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac oder appletv?

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

mikaell

Gast
hallo zusammen
frage warum soll ich mir einen appletv kaufen, wenn ich für 300 euro mehr ein voll funktionsfähiges mediacenter erhalten (macmini)? vor- nachteile?

bei appletv kann ich nicht mal tv schauen (analog, digital) und mehr festplatte habe ich auch bei macmini.

danke euch
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
appletv ist gedacht um in großen häusern das zeug von macs auf den fernsher zu bringen, macmini ist ein computer der an einen bildschirm sollte denn an großen tvs wird die auflösung schlecht
 

Syncron

Gast
bei appletv kann ich nicht mal tv schauen (analog, digital) und mehr festplatte habe ich auch bei macmini.

danke euch

:oops: Dein Fernseher kann keine Sender empfangen?

;)

Was soll den alles dein "Mediacenter" können? Der Operator bei AppleTv ist schließlich immer noch der Mac oder dein PC. AppleTV ist nichts anderes als ein iPod für den Fernseher. Du kannst ja mit einem iPod auch nicht Fernsehen, im iTunes Store rumstöbern oder sonstigen Unfug treiben.
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Im prinzip hast du ja Recht. ABER: Ich will ja weg von dem Geräte-Chaos im Wohnzimmer. Selbst wenn ich AppleTV benutze, benötige ich immer noch einen Sat-Receiver, Videorecorder, DVD-Player, etc.. Mit einem Mac Mini habe ich alles in einem Gerät. DVBT-Stick ran, vielleicht noch ne externe Festplatte und los gehts. Ich kann wie bei AppleTV meine Bibliotheken durchstöbern, und kann darüber hinaus noch Fernsehen, Sendungen Aufzeichnen, Time-Shift nutzen, habe nen DVD-Player mit drin... und das alles mit nur einer Fernbedienung. Bleibt nur zu hoffen dass in der nächsten Version von FrontRow die TV-Funktion mit unterstützt wird, ansonsten funzt es ja auch mit der eyeTV Oberfläche ganz gut. Ich finde AppleTV für den Preis uninteressant.

Gruß, Manuel
 

Riki

Gast
Ich fand die Idee vom appleTV anfangs toll - bis ich mir die technischen Daten angeschaut hab. Da heisst es: unterstütztes Video H.264 und MPEG-4, in verschiedenen Auflösungen und Datenraten - schön!

Wenn ich jetzt aber irgendso'n anderes Quicktime-Filmchen hab, daß ja ich iTunes wunderbar läuft, müsste ich es hierfür erst wieder transcodieren...

Und nebenbei kann iTunes ja gar nicht alles (z.B. AVI, WMV,..) und, soweit ich das alles richtig verstanden habe, lässt sich diese Kiste aber nur damit füttern.

Also ich tendiere auch dazu den Rechner direkt an den Fernseher zu hängen, zumal ich dann auch verschiedene Player für verschiedene Formate nutzen kann.
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Die Überlegung warum AppleTV ist mir auch schon gekommen. Ein sehr guter Kumpel hat an seinem Plasma ein MacMini via HDMI hängen. Der kann mit seiner BT Tastertur und Maus schön vom Sofa aus surfen und auch alles das machen was AppleTV auch kann. Nur is das immer noch ein kleiner Computer und man sollte schon wissen wie man das macht.

Ich denke mal bei AppleTV ging es auch um die einfache Bedienung. Auch der Partner oder die Kinder sollten ohne große Probleme und Nachfragen AppleTV im vollen Umfang zu genießen. Das unterscheidet den Mini und das AppleTV ja leicht.

Selber würde ich wohl auch ein Mini vorziehen :p