XCode kurze Einführung

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hey
Ich versuche zurzeit xCode zu verstehen. Wenn ich aber erlich bin hab ich bis jetzt noch kein Stück vertsanden. Ich scheiter schon dabei ein Neues Projekt zu erstellen.
Könnte mir jemand evt. eine kurze Einführung geben bzw einen Link zu einer Schritt für Schritt Anleitung posten.
Ich wär demjenigen sehr dankbar.

Grüße Chuck-.-

PS: Die Suche hat nichts ausgespuckt;)
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Falsches Forum. Du hast in Office gepostet.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Wow ging schnell:oops:
Dankeschön an alle.
Und Sorry wegem falschen Bereich:-[
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich will dem Autor kein Unrecht tun, aber ich habe das Buch aus folgenden Gründen nicht gekauft:

* Ein Anfängerbuch brauch ich nicht
* Da sich Xcode so schnell verändert, dass Apple mit der Dokumentation kaum nachkommt, kann ich mir nicht vorstellen, das echte Profis mit dem Buch glücklich werden.

Wenn man ein ganzes Buch mit Xcode füllen will, muss sich der Autor irgendwo dazwischen bewegen. Und das spricht mich irgendwie nicht an. Da kaufe ich dann lieber ein Buch zu Subversion.

Alex
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
(hier ist nichts, hier war nichts und ich weiß nicht wovon unser Peter Maurer unten redet) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich würd mich auch nicht in ne Mac-only IDE einarbeiten. Entweder die funktioniert intuitiv, oder die läuft nicht. Eclipse hingegen... ;) Ihr wisst was ich meine.

Es sei denn man macht OS X Apps. Ich aber arbeite derzeit sehr gerne in Java (=> man kriegt ordentlich Kohe^^) oder Assembler. Beides kann Xcode nicht so doll!
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich hab derzeit TGI = Technische Grundlagen der Informatik. D. h. ich habe die große Freude die Assembler Befehlssätze für den ATmega16 erlernen zu dürfen. Das macht großen Spaß^^:(
Das Programm, welches benötigt wird, ist dieses:
http://www.atmel.com/dyn/products/tools_card.asp?tool_id=2725

Also, man kann wohl auch emacs für Assembler nutzen. Kann = ja. Wollen = nein.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Es geht also nicht um x86 bzw. PPC-Assembler, das dachte ich mir.

Dass Xcode keine native Unterstützung für AVR-Assembler mitbringt, ist meiner Meinung nach nicht wirklich verwunderlich. Wobei es sowieso fraglich ist, inwiefern man für Übungs-Progrämmchen einer Grundstudiums-Vorlesung eine IDE braucht ;)
Wir haben früher (also vor 10 Semestern *g*) unsere MI-Assembler-Übungen übrigens wirklich in emacs geschrieben und fanden das durchaus komfortabel.

P.S.: Ja, AVR-Assembler macht Spaß. Am meisten allerdings als Inline-Assembler in C-Programmen :)