• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hochfahren dauert lange

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hallo. ich hatte vor einer woche bootcamp installiert und dann win xp, allerdings hab ich die win partition wiedergelöscht... jetzt dauert das hochfahren viel länger und das stresst gewaltig, weil das vorher sowas von fix ging.

hat irgendeiner eine idee??

außerdem noch ne andere frage, wie kann man os x im falle des falles neuinstallieren, so das alles was vorher drauf war weg ist und wirklich alles komplett neu drauf ist.

danke..

ingle
 

caterminator

Gast
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Habe Win runtergeschmissen mit dem Bootcamp Installations Assistent (Startpartition als alleinige Partition wiederherstellen). Seit dem dauert das Hochfahren sehr lange. Man sieht die ganze Zeit nur den weisen Bildschirm. Irgendwann kommt dan der Apfel dazu. Dann gehts schnell.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
jetzt dauert das hochfahren viel länger
hat irgendeiner eine idee??
Systemeinstellungen -> Startvolume
Ein mal ein anderes auswählen (zB eine eingelegte Install-DVD), Programm schliessen.
Dann erneut öffnen und wieder die HD auswählen, dann sollte das wieder passen.

außerdem noch ne andere frage, wie kann man os x im falle des falles neuinstallieren, so das alles was vorher drauf war weg ist und wirklich alles komplett neu drauf ist.
Von der Install-DVD booten und den Anleitungen folgen.
Da gibbet unterwegs auch die Option, das Zielvolume vor der Installation komplett zu formatieren. Noch leerer als völlig leer geht irgendwie nicht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein bisschen schneller machen kann man das OS (hat aber nix mit eurem Problem zu tun), indem man einen file system check macht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Man sieht die ganze Zeit nur den weisen Bildschirm. Irgendwann kommt dan der Apfel dazu. Dann gehts schnell.
Willkommen im Forum.
Rastafari hatte ja schon einen Lösungsvorschlag, hat er übrigens fast immer :),
aber Dein Problem scheint ein anderes zu sein:
Du hast einen weisen Bildschirm und einen Apfel, der dan (Dan) heißt ?
Bei mir ist es so, dass der Weise vor dem weißen Bildschirm hockt und wartet, dass dann der Apfel kommt. ;);)