1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hochfahren dauert lange

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von inglewood14, 14.01.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    hallo. ich hatte vor einer woche bootcamp installiert und dann win xp, allerdings hab ich die win partition wiedergelöscht... jetzt dauert das hochfahren viel länger und das stresst gewaltig, weil das vorher sowas von fix ging.

    hat irgendeiner eine idee??

    außerdem noch ne andere frage, wie kann man os x im falle des falles neuinstallieren, so das alles was vorher drauf war weg ist und wirklich alles komplett neu drauf ist.

    danke..

    ingle
     
  2. Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Habe Win runtergeschmissen mit dem Bootcamp Installations Assistent (Startpartition als alleinige Partition wiederherstellen). Seit dem dauert das Hochfahren sehr lange. Man sieht die ganze Zeit nur den weisen Bildschirm. Irgendwann kommt dan der Apfel dazu. Dann gehts schnell.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Systemeinstellungen -> Startvolume
    Ein mal ein anderes auswählen (zB eine eingelegte Install-DVD), Programm schliessen.
    Dann erneut öffnen und wieder die HD auswählen, dann sollte das wieder passen.

    Von der Install-DVD booten und den Anleitungen folgen.
    Da gibbet unterwegs auch die Option, das Zielvolume vor der Installation komplett zu formatieren. Noch leerer als völlig leer geht irgendwie nicht.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ein bisschen schneller machen kann man das OS (hat aber nix mit eurem Problem zu tun), indem man einen file system check macht.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Willkommen im Forum.
    Rastafari hatte ja schon einen Lösungsvorschlag, hat er übrigens fast immer :),
    aber Dein Problem scheint ein anderes zu sein:
    Du hast einen weisen Bildschirm und einen Apfel, der dan (Dan) heißt ?
    Bei mir ist es so, dass der Weise vor dem weißen Bildschirm hockt und wartet, dass dann der Apfel kommt. ;);)
     

Diese Seite empfehlen