Frontrow auf externem Bildschirm

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ist es irgendwie möglich Frontrow hier auf meinem iMac so einzustellen, dass es auf dem externen Bildschirm startet?
Es nervt mich, dass ich erst immer erst internen und externen Monitor in den Systemeinstellungen synchronisieren muss.

Gibt es da keinen anderen Weg?

Gruß T3d
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Versuch doch mal die Programmleiste auf den externen zu verschieben, ich glaub dann gehts
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Einfach in den Monitoreinstellungen anpassen und dort die Dockleiste auf den externen Monitor ziehen.
 

t3ddy

Gast
Einfach in den Monitoreinstellungen anpassen und dort die Dockleiste auf den externen Monitor ziehen.

Das ist aber leider auch nicht 100%, was ich möchte.

Ich habe an meinem iMac per DVI meinen HDTV angeschlossen. Auf dem iMac Bildschirm soll also ganz normal Leiste und Dock sein und auf dem externen Bildschirm Frontrow.
Am idealsten wäre natürlich, wenn ich auf dem iMac Bildschirm nebenbei ganz normal weiterarbeiten könnte, das muss aber nicht sein.

Viel wichtiger ist eigentlich, dass ich nicht dauernd irgendwas umstellen muss. Ob ich nämlich jetzt beide Screens synchronisiere oder eben die Leiste hin und herschiebe macht keinen Unterschied.

Oder könnte man mit diesem AppleScript eine Art Automation einrichten? Auf Knopfdruck würde dann alles so umgestellt werden wie ich es brauche und wiederum auf Knopfdruck alles in Normalzustand versetzt werden? Sorry, aber ich hatte mich bisher nicht mit AppleScript auseiander gesetzt.

Gruß T3d
 

csae1206

Gast
schau mal bei macosxhints.ch rein. da hab ich mal von einem terminal befehl gelesen, der frontrow auf einem externen bildschirm starten lässt, unabhängig davon ob es der hauptbildschirm ist oder nicht.
 

csae1206

Gast
hm schade, wollte es grad selber mal ausprobieren